News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

losungsbestimmung erwünscht (Gelesen 9225 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
max.

losungsbestimmung erwünscht

max. »

gefunden: eben.fundort: bett. (4. og. tür zur dachterasse stand den ganzen tag auf, davor große buche, die von eichhörnchen besucht wird)verdacht: eichhörnchen. habe aber noch nie bewußt eichhörnchensch... betrachtet.kann es was anderes gewesen sein? siebenschläfer? ratten?marder nicht- das kenne ich.
Dateianhänge
knodel.jpg
knodel.jpg (76.78 KiB) 3545 mal betrachtet
Ismene
Re:kotbestimmung erwünscht

Ismene » Antwort #1 am:

siebenschläfer? ratten?
Die 7 Monate Schlafperiode sind glaube ich noch nicht vorbei. Und heutzutage gibt es ja überwiegend Wanderratten, die doch eher "von unten" kommen, also Kanalisation. Die Hausratte turnte früher durchaus im Dachgebälk herum, meine ich gelesen zu haben.Eichkatzerl-K... ist dann doch ziemlich wahrscheinlich.http://www.andreasholgerklein.de/Serie/ ... nchen.html
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Eva

Re:losungsbestimmung erwünscht

Eva » Antwort #2 am:

Könnte das nicht auch von einem Vogel sein?
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re:kotbestimmung erwünscht

Darena » Antwort #3 am:

ich würde auf einen Vogel tippen, aber ohne Garantie.Eichhörnchen und Ratten machen "hübsche" Einzelköttel, schließe ich also aus. lg, Darena
lg, Darena
max.

max. » Antwort #4 am:

danke ismene. das war´s. und dazugelernt, bzw. wieder erinnert habe ich, daß das große geschäft der wildtiere "losung" heißt und den threadtitel umgeändert. klingt auch fach-bzw. waidmännischer.
max.

max. » Antwort #5 am:

nachtrag,die posts von darena und eva hatte ich vor dem schreiben nicht gelesen. vogellosung- falls es so heißt- ist doch eher flüssig, zumal vögel doch einen gemeinsamen ausgang für kot und urin haben.der abgebildete sah aber eher fest aus um nicht zu sagen steinhart.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #6 am:

Ich glaube nicht, dass dieser Kot von einem Vogel stammt. Vogelkot enthält immer auch den Harn in Form von weissen festen Bestandteilen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Darena

Darena » Antwort #7 am:

hm, ok, klingt plausibel. Kein Vogel demnach.Marder würde ich von der Größe her ausschließen, hätte ca 1cm Durchmesser und etwa 8-10cm Länge. Marder legen ihre Losung gern an exponierten Stellen ab, zB auf großen Steinen, oder, wie es einer Freundin immer wieder ergeht, auf der Fußmatte :-X
lg, Darena
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

könnte das von einer raupe stammen?
max.

max. » Antwort #9 am:

jetzt, um diese jahreszeit? die müßte ja wochenlang viel zu fressen gefunden haben.
caro.

caro. » Antwort #10 am:

Scheiße bringt Glück ;D
Darena

Darena » Antwort #11 am:

Scheiße bringt Glück ;D
auch, wenn man sie im Bett gefunden hat?? ::) @ Sauzahn: kannst Du irgendwas erkennen? Pflanzenreste? Insektenpanzerreste?
lg, Darena
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #12 am:

Hallo,Eichhörnchenlosung kannst Du hier sehen. So sieht das nicht aus, finde ich.http://www.andreasholgerklein.de/Start.html
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
brennnessel

brennnessel » Antwort #13 am:

jetzt, um diese jahreszeit? die müßte ja wochenlang viel zu fressen gefunden haben.
da gibt es den ganzen winter über so dicke fette dinger an den pelargonien oder anderen topf- und kübelpflanzen lg lisl
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #14 am:

Ja schon, aber Raupenkot sieht doch anders aus: es sind einzelne Kügelchen, schwarz oder grün, aber nicht so gedreht und glänzend. Das, was sauzahn da gefunden hat, kommt mir doch eher wie die Losung eines kleinen fleischfressenden Tieres vor.
Hallo,Eichhörnchenlosung kannst Du hier sehen. So sieht das nicht aus, finde ich.http://www.andreasholgerklein.de/Start.html
Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass ich sozusagen Eulen nach Athen getragen habe :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten