News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Obstgarten wächst durch Veredelung (Gelesen 584 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Rib-2BW
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 340
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Der Obstgarten wächst durch Veredelung

Rib-2BW »

Salut! Lasst uns hier Bilder und Berichte über unsere Obstveredelungen hinein posten. :) Ich fange mal an: Zwei Okulationen Treiben gerade durch. Eine alte Okulation, die letztes Jahr getrieben hat, treibt wieder. Die :Dedeleberesche/Eberesche Birnensorte ist nicht bekannt.birne/Eberesche 02birne/Eberesche 01
floXIII
Südtirol

Re: Der Obstgarten wächst durch Veredelung

floXIII » Antwort #1 am:

Hab heute bei rund der Hälfte meiner Veredelungen die Veredelungsbänder (im meinem Fall Kunstbast) entfernt. Letztes Jahr hab ich die Bänder teilweise zu spät abgenommen und die Veredelungsstellen sind stark eingewachsen.
Spitzlederer auf M9:

Ein Odysso auf meinen Mehrsorten-/Reservebaum, vom letztem Jahr:

Eine kleine grüne (vermutliche) Mirabelle o.ä. auf einen Zwetschgenbaum, veredelt bereits letztes Jahr:

Auch eine weiße auf roter Johannisbeere hat geklappt. Muss ich aber erst noch ein Bild von machen.
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #2 am:

Meine Vorjahresveredelungen treiben auch schon lange vor sich hin. 5 von 6 schafften es letztes Jahr.
Dateianhänge
20170409_185810.jpg
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #3 am:

Die diesjährigen treiben auch schon aus. einige hatte ich vor kurzem noch im gwh stehen, die sind am weitesten bisher.
Dateianhänge
20170409_185848.jpg
Antworten