News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1105610 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Und dann war es heute soweit - die Sämlingsmagnolie von Katinka hat ihre Blüten geöffnet! :o :D So vielversprechend die Knospe bereits war, umso umwerfender öffneten sie sich heute. Mit bis zu 29 Tepalen und fruchtigem Duft (an Robinie erinnernd) strahlt sie in reinem weiß. Vorerst steht sie hier unter dem Namen "Barbara".
Meine Güte! Hausgeist. Die ist ja ein Traum!
Gießen statt Genießen!
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mehr als vielversprechend! Wunderschön! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das ist ja jetzt schon eine Wahnsinnssammlung. So schöne Blüten
Und wieso Veredelungsunfall?
Und wieso Veredelungsunfall?
Beide Blüten stehen auf einer Pflanze. ;) Es sollte eigentlich eine ganz ordinäre M. soulangeana sein. Dann trug aber plötzlich ein Ast die Blüten von 'Susan'. :)
Da hast du ja wirklich ein Schätzchen erwischt!!! :D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
'Barbara' ist wunderschön. :)
Ich glaube, im nächsten Jahr werde zum Anlass der Magnolieblüte mal nach Hausgeisthausen pilgern. 8)
Ich glaube, im nächsten Jahr werde zum Anlass der Magnolieblüte mal nach Hausgeisthausen pilgern. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
'Barbara' ist ja ein Traum :o
Und überhaupt: eigentlich meide ich diesen Faden um nicht ständig von NeidAttacken überrannt zu werden :-\
Aber hier ist einfach nicht das passende Klima :'( Eine kleine Sternmagnolie steht seit Jahren hier und hat mal mehr und mal wenigee Blüten. Heuer werden es sehr wenige. Offenbar war es doch zu lange zu kalt, so dass die Blütenanlagen geschädigt wurden >:(
Und überhaupt: eigentlich meide ich diesen Faden um nicht ständig von NeidAttacken überrannt zu werden :-\
Aber hier ist einfach nicht das passende Klima :'( Eine kleine Sternmagnolie steht seit Jahren hier und hat mal mehr und mal wenigee Blüten. Heuer werden es sehr wenige. Offenbar war es doch zu lange zu kalt, so dass die Blütenanlagen geschädigt wurden >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Wunderschöne Magnolien !
Hier meine Goldstar, sie hat in diesem Jahr wenig Blüten. Kann man Magnolien ungestraft zurück-
setzen um sie zum Neutrieb anzuregen ?
Ich würde eine Magnolie überhaupt nicht schneiden.
Wenn sie dieses Jahr wenig blüht, hatte sie letztes Jahr einen Mangel an irgendwas oder sie war mit Einwachsen beschäftigt und hat deshalb die Blütenbildung ausgesetzt bzw. reduziert. Hast du sie vielleicht im Jahr 2015 gepflanzt?
Meine Lennei Alba hat z.B. dieses Jahr überhaupt nicht geblüht, obwohl sie die Jahre zuvor immer prächtig geblüht hat. Ich vermute der trockene Sommer letztes Jahr ist die Ursache.
Wenn sie dieses Jahr wenig blüht, hatte sie letztes Jahr einen Mangel an irgendwas oder sie war mit Einwachsen beschäftigt und hat deshalb die Blütenbildung ausgesetzt bzw. reduziert. Hast du sie vielleicht im Jahr 2015 gepflanzt?
Meine Lennei Alba hat z.B. dieses Jahr überhaupt nicht geblüht, obwohl sie die Jahre zuvor immer prächtig geblüht hat. Ich vermute der trockene Sommer letztes Jahr ist die Ursache.