News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16667 mal)
Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund
Danke Beate, danke Nina, jetzt verdünnisiert sich das Thema doch nicht mehr!!!Ihr seid super, und ich würde mich wie Roro freuen, Euch in Dortmund kennenzulernen :DDa das Café Auszeit zugunsten den Infostands mit Ulla gecancelt wurde, was ich auch befürworte, habe ich nicht auf die Frage geantwortet, wo das Café genau liegt. Besprechen wir alles in Dortmund!!!Ich bin richtig stolz auf Euch. Immer tolle Veranstaltungen und Treffen im Norden und im Süden, und nun schlägt NRW zu und macht ein überregionales Treffen. Egal, wieviele kommen, es ist trotzdem eine SUper-Idee!!!Wenn Penelope kann, kommt sie bestimmt mit :DEin schönes Wochenende wünscht EuchGloria
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
egal wieviel kommen: wir sind die elite
.-)))))))))))))))))))...was übrigens bitte lachend aufgenommen werden sollte.ich will damit nur zum ausdruck bringen, dass es mich sehr freut mitten zwischen rosen so einige von euch zu treffen und zu plaudern, sich beim stecklinge schneiden decken...ich verspreche durch permanentes geplapper das schnippen der vielen scheren zu übertönen!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich verspreche durch permanentes geplapper das schnippen der vielen scheren zu übertönen!!!
VLG - Beate
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieses Wochenende waren in Waltrop bei Manufactum Gartentage, die Dortmunder Rosenfreunde hatten einen Stand dort und ich habe dort Ulla kennen gelernt
Rosen Schultheiß war auch da, ich bin nicht um die Rosen sondern um die Kamelie ´Spring Festival´ geschlichen, die mir vor einigen Jahren erfroren ist. Ich habe sie stehen gelassen
- rorobonn †
..das war sehr sehr heldenm+tig von dir, gartenlady und du solltest dich unbedingt mit den kauf von ein paar containerrosen trösten!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
ist überhaupt wahr, jetzt, wo die Baumaßnahmen am Haus weitgehend abgeschlossen sind, könnte ich doch endlich die Rose ´Café´ pflanzen, aber die gibt´s ja nicht bei Schultheiß
-
Irisfool
Wenn du sie nirgends bekommen kannst holst du im Herbst einfach meine, die "Tusse"will bei mir nicht richtig. (Hättest schon im März haben können! 
- Gartenlady
Irisfool, ich komme drauf zurück
-
Irisfool
kein Problem , kannst im Juni auch noch Steckhölzer schneiden. 
- rorobonn †
mist, das hätte ich vorher wissen müssen
also, wenn jemand noch eine cafe über hat und sie nicht mehr sehen kann
also...ich hätt da noch ein plätzchen frei
grins...in meinen wunschträumen zumindest
8)nein nein, es war nur ein kurze und heftige gierattacke
-
Irisfool
Na , wenn's genug Steckhölzer abwirft , kannst ja mit Gartenlady teilen. Wer nicht fragt, ist selber schuld!

- rorobonn †
lach...glaube mir, sie würde bei mir ein..äh...sehr beengtes leben führen
ich hatte mir halt nur schon ein paar mal überlegt, dass sich ein paar julias rose, morabito und cafe und so...im morbidbeet eigentlich recht hübsch machen könnten...aber wenn ich nicht hängende zwischenbeete einführe, wüsste ich echt nicht wo sie pflanzen
-
Irisfool
Ja, rein in's Morbidbeet, die Farbe passt unschlagbar zu den blauen!
;)LG Irisfool
- rorobonn †
gemein!!!!
jetzt dauert es wieder STUNDEN bis ich die idee und den bestellzettel aus der hand und dem kopf bekomme 
Re:rheinländer- rosisten - treffen
@ Gloria:Zitat:....Vielleicht könnte man Herrn Lolling, der das Rosarium leitet, um eine Führung bitten! Ich zeige Euch mal 2 Bilder aus dem Rosarium....und Zitat:Sollte die Möglichkeit bestehen - wir werden ja wohl mehrere sein - hättet Ihr Interesse an einer Führung? Nur mal so locker gefragt ...Hast Du in dieser Richtung etwas unternommen?@ alle:Falls Gloria noch nichts unternommen hat:Aus Erfahrung vom letzten Jahr weiß ich, daß sich H. Lolling an diesem Tag mehrfachteilen muß und nicht für Führungen zur Verfügung steht. Es gibt aber etliche Termine. Dabei werden aufgrund des großen Andrangs (zumindest bei schönem Wetter) parallel mehrere Gruppen von Mitgliedern des Freundeskreises durch den Park geführt. Ich denke, es bringt nicht viel, eine Führung für uns zu organisieren (wenn es an diesem Tag überhaupt klappen würde), da 1. man es am Treffpunkt bestimmt leicht regeln kann, daß wir zusammen in einer Gruppe sind und 2. sich sowieso einfach auf dem Weg viele fremde Mitläufer zu unserer Gruppe gesellen würden.Übrigens muß ich gestehen, daß ich selbst noch nie eine Führung mitgemacht habe
. Die Führung werde ich dieses Jahr also nachholen!Übrigens ist von den Dortmunder Rosenfreunden an diesem Tag auch eine Infoveranstaltung über die Gallicas geplant. Mal schauen, ob das klappt.
Liebe Grüße
Ulla
Ulla