News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die obige Pflanze ist allerdings ohne Topf direkt ins Freiland gepflanzt. Sie steht aber unter einer Überdachung hinter den Baumpfingstrosen in Hausnähe. Sehr gespannt bin ich wie sie mit den Gegebenheiten umgeht.
Aber Du lässt sie doch im Winter nicht draußen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
kossi hat geschrieben: ↑12. Apr 2017, 10:15 Das wäre vermutlich der Tod der Pflanze. Ich weiß zwar noch nicht wie ich sie im Herbst wieder in einen Topf reinkriege ... aber mal sehen.
Wohl dem, der einen Wintergarten mit Beeten hat. Ich hätte eine Idee, baue doch einfach einen Wintergarten über die Klivie, dann kannst du dir das Topfen sparen... ;) Tomir, dein Kliviengarten ist einfach wundervoll. zeigst du uns deine Schätze komplett?
Meine pfirsichfarbene Klivie macht doch noch eine Blüte, mit 3 Blüten und dann noch ohne Stiel... :-X Dabei hatte sie diesselben Bedingungen wie alle Anderen.
Dornroeschen, warum dieses Phänomen zeitweise Auftritt kann noch keiner so richtig beantworten. Das Problem habe ich bei meiner Daruma auch. Ich hatte es aber auch schon bei einer C.miniata die immer gute Blüten geschoben hatte. Beim nächten mal war es wieder normal.
Geld wird es immer wieder geben, an Lebenstagen wird es fehlen !
Ein Vergleich zweier Orangefarbener kommt im Foto allerdigs nicht wirklich gut rüber. Die Linke ist im Farbton fast Bronze während die Rechte ein ganz helles Orange hat. Die Helle hat, wie im vorigen Jahr schon(erste Blüte), wieder Blüten mit 4 Petalen. Ich hatte gedacht, dass es sich das bei der zweiten Blüte erledigt hat, aber wie zu sehen ist möchte sie noch nicht.
Hier ist es eindeutiger zu sehen.
Geld wird es immer wieder geben, an Lebenstagen wird es fehlen !
Die hat ein bewegtes Leben hinter sich und ist geschatzte zwanzig Jahre alt. Ursprünglich war sie von Schwiemu im dunklen kalten Hausflur zum Tode verurteilt, dann hatte ich sie ca fünf Jahre zwar nicht unter idealen Bedingungen, dann meine Mutter bis vor drei Jahren. Und jetzt hat sie ihren meiner Meinung nach perfekten Platz gefunden in unserem Wintergarten. Hier noch ein aktuelles Bild.
kossi hat geschrieben: ↑12. Apr 2017, 10:15 Das wäre vermutlich der Tod der Pflanze. Ich weiß zwar noch nicht wie ich sie im Herbst wieder in einen Topf reinkriege ... aber mal sehen.
Hoffentlich hat deine Gartenklivie bei den kalten Nächten einen warmen Mantel bekommen.
Dornroeschen hat geschrieben: ↑20. Apr 2017, 22:00 Hoffentlich hat deine Gartenklivie bei den kalten Nächten einen warmen Mantel bekommen.
Das habe ich bewußt nicht gemacht um zu testen wie sich die Pflanze unter der Überdachung gegen die Temperaturen wehrt. Es ist ja nur -1°C hier gewesen und in Hausnähe vermutlich um 0°C oder sogar wärmer.
Geld wird es immer wieder geben, an Lebenstagen wird es fehlen !