meine Trillium rivale 'Purple Heart' legen laaaaaangsam zu 8)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 242708 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Trillium
nein, kein Trillium undulatum, das ist eindeutig bestimmbar anhand der blütenfärbung.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
knorbs hat geschrieben: ↑3. Apr 2017, 09:11
nein, kein Trillium undulatum, das ist eindeutig bestimmbar anhand der blütenfärbung.
Das habe ich befürchtet. :-\
Da bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das ausgepflanzte Teil von Edrom mal blüht und sich als echt erweist.
Soo schön, ich bin begeistert! Wenn ich so etwas ergattern könnte, würde ich auch bestimmt einen Platz dafür finden!
Wirklich schön! :D Hier schaut's noch gar nicht aus der Erde. Henriette, meins stammt von Edrom. Ich bestelle nächsten Winter bestimmt wieder. ;)
Heute gesichtet trillium rivale blüht endlich wirklich süß das kleine ding ;)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Hier im Norden ist ja immer alles etwas später dran.
Hier ein Bild vom Trillium ovatum
Hier ein Bild vom Trillium ovatum
So schöne kräftige Pflanzen! Toll.
Heute habe ich bei unserem Trillium grandiflorum eine Blütenknospe entdeckt. Wenn man schon mal 3 Tage keinen Kontrollgang macht . . . . . Ich glaube sogar, daß es ein gefülltes ist. Schaun mer mal.
Heute habe ich bei unserem Trillium grandiflorum eine Blütenknospe entdeckt. Wenn man schon mal 3 Tage keinen Kontrollgang macht . . . . . Ich glaube sogar, daß es ein gefülltes ist. Schaun mer mal.
Ich bewundere die Üppigkeit eurer Pflanzen. :D Bei mir schiebt Trillium grandiflorum wie jedes Jahr nur 2 spärliche Blütenknospen. ::) Wie lange müssen die denn im Beet stehen, bis sie mal so zulegen wie eure?
LG
Leo
LG
Leo
Hemsalabim
Von Dr. T. hatte ich ein Trillium chloropetalum bekommen mit der Bezeichnung 'Eliteklon'. In Mahlow hatten wir die Pflanze auch, aber ausbuddeln im November? :-X
Aber jetzt haben wir sie noch einmal und von oben vom Balkon sieht sie schon recht groß aus.
Aber jetzt haben wir sie noch einmal und von oben vom Balkon sieht sie schon recht groß aus.
Dann bin ich in den 'Garten' gegangen und habe eine Nahaufnahme geübt (neue Kamera).