News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gelb? Gelb! Und bunt... (Gelesen 22637 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Gelb? Gelb! Und bunt...
Sehr schön hat es sich entwickelt, Dein gelbes Beet!
Was ist denn der dicke Puschel vorne? Beinwell?
Was ist denn der dicke Puschel vorne? Beinwell?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke! :) Ja, das ist Symphytum x uplandicum 'Axminster Gold' - der steht zweimal im Beet. Dieses Jahr sind erstmals einige Austriebe in die Normalform zurückgeschlagen. Auf der linken Seite steht noch 'Danford's Variegated', der allerdings deutlich weniger Fernwirkung hat.
-
The best way to have a friend is to be one!
Das Beet ist superschön, und ebenso schön fotografiert. Hast du Dicentra 'Gold Heart' drin? Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen... Habs schon gesehen, eh ganz fett und groß im Hintergrund ::). Das liebe ich nämlich, ich wünschte, 'Valentine' würde ebenso üppig wachsen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
In #130, links oben neben dem Rhododendron ist es zu erahnen. ;)
;D
'Valentine' steht etwas rechts davon, ist auch hier nicht ganz so üppig.
;D
'Valentine' steht etwas rechts davon, ist auch hier nicht ganz so üppig.
-
Aber rote und gelbe Anthriscus fehlen, oder? 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ja. Zumindest in diesem Beet. ;) Im Beet unter der gelben Catalpa steht Anthriscus 'Going for Gold' und im großen Herbstbeet die Sämlinge von 'Ravenswing', die du mir mitgebracht hattest. :)
Im gelbbunten Beet wäre nur noch im später vollschattigen Bereich Platz dafür, ich bin mir nicht sicher, ob ihnen das gefallen würde.
Im gelbbunten Beet wäre nur noch im später vollschattigen Bereich Platz dafür, ich bin mir nicht sicher, ob ihnen das gefallen würde.
-
Stimmt, dein Beet ist ja schattig. Schaffen würden sie es wohl, aber nicht so schön ausfärben. Und das Beet ist ja wohl ohnehin voll und wunderschön :). Freut mich, dass die Ravenswing-Sämlinge noch leben. Ich habe heuer sogar 5 große Pflanzen, sie sind wunderschön im Moment.
ich
ich
Die fielen mir auf deinen letzten Bildern schon auf. Irre, wie groß die bei dir werden! So üppig sind sie hier (noch?) nicht.
-
Zwei davon sind erst zweijährig, besonders der rechts im Vordergrund besagten Bildes, der fiel mir letztes Jahr kaum auf :-X. Ich fürchte, sie erreichen ihre Endgröße recht schnell.
ich
ich
Wahnsinn! :o Dann werde ich meine mal mit einer Extraportion Kompost versorgen, vielleicht weckt sie das auf.
- Nova Liz †
Wunderschön :D
Die Dicentras schaffen eine schöne Lichtstimmung.Sie scheinen sich an dem Platz sehr wohl zu fühlen,was man an dem kraftvollem Austrieb sieht.
Die Dicentras schaffen eine schöne Lichtstimmung.Sie scheinen sich an dem Platz sehr wohl zu fühlen,was man an dem kraftvollem Austrieb sieht.
Die Dicentras sind toll. Ich habe sie auch gepflanzt. Nur brauchen sie 2-3 Jahre, um sich in voller Üppigkeit zu zeigen. Aber Deine sind wunderbar!
Gießen statt Genießen!
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
besonders das gelblaubige sieht habenswert aus. ;)
um meine tränenden herzen mache ich mir schon wieder sorgen - spätfrost können die so gar nicht vertragen. :-\
um meine tränenden herzen mache ich mir schon wieder sorgen - spätfrost können die so gar nicht vertragen. :-\