News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180081 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
fromme-helene

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

fromme-helene » Antwort #120 am:

Ich hab auch die GP im Abo und mich manches Mal über sie geärgert (unterdessen kostet sie schon 8,25!). Aber die neue Ausgabe ist wieder mal sehr gut in der Themenauswahl, ein interessanter Artikel nach dem anderen! Ich habe allerdings bisher nur einmal durchgeblättert, noch nicht gelesen. Allerdings schon wieder Bambus! Gibt es eigentlich GP-Ausgaben ohne Bambus? ::) Müßte mal nachschaun...Und doch, ein gutes Hefterl! Immer dann, wenn ich drauf und dran bin, das Abo zu kündigen, schicken die ein Heft wie dieses, die Schlawiner!
shrimpy

shrimpy » Antwort #121 am:

So gut möcht ich´s auch mal haben :o
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #122 am:

Übrigens:es gibt gerade ein "half price" subscription Angebot für The English Garden: GBP 19.20 für UK und GBP 25 für "overseas" für 12 Ausgaben (= 1 Jahr).Ratet mal, was ich gemacht habe 8)
Ich auch! Obwohl ich auch schon GI habe, ueber ne schottische Freundin bestellt.Danke fuer den TipCornelia
Gruesse
Arganie

Arganie » Antwort #123 am:

Heute habe ich in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel eine neue Gartenzeitschrift entdeckt: GreenGarden. Scheinbar handelt es sich um ein erstes Testexemplar, das Abo ist erst ab 2007 zu beziehen. Es geht wirklich um nichts Anderes als Pflanzen. Keine blöden Terrassentippsphotos, wo die Pflanzen nur Beiwerk sind für die lustig angemalten Blumentöpfe und kunstvoll arrangierten Deckchen auf dem Stuhl mitten im Garten. Das Papier ist gut, das Format groß. Das sind die Themen:Rotes Laub, Christopher Lloyds Kombination, Präriestauden, Pelargonien und Salvien, Scheinmohn, Gruppenpflanzung u. edle Gehölze und kostet 4,50 €.
Astrantia

Astrantia » Antwort #124 am:

Sowas würde mich auch mal interessieren. Ist es eine deutschsprachige Zeitschrift? Und in welchem Verlag kommt sie heraus? Da könnte ich ja vielleicht mal den Zeitschriftenhändler meines Vertrauens drauf ansetzen.LG Barbara
Arganie

Arganie » Antwort #125 am:

Hallo Astrantia,die Zeitschrift ist deutschsprachig und soll später vierteljährlich erscheinen, der Verlag ist medienfabrik Gütersloh, der auch Eden veröffentlicht. Ich habe gerade mal nachgeschaut, die angegebene HP existiert noch nicht: www.greengarden-magazin.de. Komisch. Der Händler in Frankfurt ist vielleicht der Schwiegervater des Redakteurs und sorgt sich um sein Erbe? Falls dem so ist und Dein Händler sprachlos ist, leihe ich es Dir auch gerne mal auf dem Postweg.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #126 am:

Eden hat wohl Namen und Konzept geändert. ;) Habe das gefunden:
+++ GREEN GARDEN / Namensänderung +++. Mit dem Erscheinen der Ausgabe-Nr. 02/06 am 13.04.06 ändert der Titel Eden SH (TNR 09942) seinen Namen in Green Garden
Quelle: http://bpv.pressegrosso.de/eh/pdf/14_00.pdf (Achtung PDF!)
fars

fars » Antwort #127 am:

Aber Eden war doch, jedenfalls für meinen Geschmack, na, die war doch :P
Arganie

Arganie » Antwort #128 am:

Ach was. Ich habe die Eden, bis auf 2-3 Sonderhefte nie gelesen. Aber das Kleingedruckte von Eden ist doch was mit Gartengestaltung, nicht? Auf dem Pflanzenmarkt im BoGa Berlin hat Eden auch noch lustig einen Stand gehabt. Vielleicht mochte es dem Außendienstler auch niemand sagen.
max.

max. » Antwort #129 am:

ist "GreenGarden"etwa eine deutschsprachige zeitschrift?kann eigentlich nur scheiße sein, wenn denen nur ein englischer namen einfällt. hoffentlich geht sie gleich ein.
Arganie

Arganie » Antwort #130 am:

Beim Duchblättern beim Wortdealer machte die auf mich immer den Eindruck einer Gartenzeitung für Neureiche. Als ob man beim Lesen Prosecco auf Erdbeeren dazu trinken sollte Hoffe, ich verwechsel das jetzt nicht. Meinst Du das, Fars?
fars

fars » Antwort #131 am:

Genau, Arganie,Madame lässt gärtnern und alles so fürnehm, mit so nem abgespreizten kleinen Finger, so etepetete...... und ich mit meinem Popelsgarten.
Astrantia

Astrantia » Antwort #132 am:

Na, mir scheint wir müssen doch jede/r für sich selbst mal gucken, ob wir sie irgendwo zu fassen kriegen und dann entscheiden. Jedenfalls hört sich das, was Arganie an Inhalten nennen konnte, ganz gut an, find ich, und ist vielleicht auch für Leute ohne weiße Handschühchen und Butler von Interesse. Mal kieken!LG Barbara
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #133 am:

Scheint ein Sonderheft zu sein, das habe ich im Netz gefunden: Eden /Green Garden Link gekürzt LG Nina
Liebe Grüße Elke
Nicole

Nicole » Antwort #134 am:

Da ich nicht der Schwiegervater des Redakteurs bin sondern uns eher zum gut sortierten Fachhandel zähle, will ich mich nach dem ersten Blättern Arganie´s erstem Kommentar anschließen. Die Fotos sind toll, wie ich sie auch bei Eden überwiegend fand und die Themen sprechen mich auch eher an als Übertöpfe in Serviettentechnik (auch wenn ich keinen Gärtnerstab zum Machenlassen besitze). Ohne den näheren Hintergrund gewusst zu haben, hatte ich auch den Eindruck, dass das Eden-Heft nun umbenannt werden soll, was ja wohl auch so ist. Diese erste Ausgabe ist, wie bereits gesagt, ein Testheft und soll ab 2007 dann viermal jährlich erscheinen. Leider hatte ich noch keine Zeit für näheres Lesen, aber der erste Eindruck war doch recht positiv. Sicherlich eher ein Augenmagazin, aber das wäre für den, der englischen Texten nicht bis ins Detail folgen kann, bestimmt auch ein englischsprachiges Heft.Na, warten wir es mal ab. Vielleicht schaffe ich am Wochenende ja mal einen näheren Blick.LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Antworten