Bange GrüßeThomasMein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dortErlkönigs Töchter am düstern Ort? -
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im April (Gelesen 6331 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Spaziergang im April
Und wie ist es ausgegangen?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zumindest wir sind zu zweien reingegangen und auch zu zweien wieder rausgekommen. 

"Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,was Erlenkönig mir leise verspricht?" -Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind!In dürren Blättern säuselt der Wind."
Da noch kein "Lindgrün" an den Bäumen war, malte es die Natur auf einen Basaltbrocken.
-
Alles im grünen Bereich.
@Thomas #45Das Gedicht ist eine Ballade mit acht Strophen und gehtkathastrophal aus.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das weiß ich wohl. Deshalb auch meine 'bangen Grüße' dort. ;)Liebe GrüßeThomasDas Gedicht ist eine Ballade mit acht Strophen und gehtkathastrophal aus.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
@farsSchöne Aufnahmen. Besonders den Ameisenbären finde ist toll.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
@ farsSchön-schaurig deine Bilder.@ThomasDie Bilder deiner Priel-Serie sind ja gigantisch. Da kipp ich doch gleich aus den Latschen und möchte am liebsten barfuß laufen ;)Am allerschönsten finde ich Priel 02, 03 und 06LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Jaja, Moore haben schon was... schöne Fotos, fars. Ganz in unserer Nähe gibt's das Tannermoor, eines der letzten Hochmoore Europas. Die Vegetation dort ist etwas anders, vielleicht gibt es mal Fotos. Aber ich geh nur bei Sonnenschein ins Moor, an heißen Sommertagen, dann ist es wundervoll kühl dort.Es war schaurig. In jeder Beziehung![]()
Schöne Grüße aus Wien!
-
Alles im grünen Bereich.
Cardamine pratensis geniesst die Morgensonne und hatte schon zahlreiche flotte Käfer zu Besuch.
Meinen Spaziergang habe ich "Licht und Schatten" betitelt. Die Bilder entstanden in den Morgenstunden. Ich bin ja keine Langschläferin.Obwohl beim ersten Foto die Halterung meiner Rose auf der rechten Seite etwas stört, wollte ich es dennoch posten um einen Gesamteindruck vom Beet zu vermitteln
Phlomis samia