News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Topfminzen - Totalausfall (Gelesen 1477 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Topfminzen - Totalausfall
Ich hatte ja noch Hoffnung - bis heute: von meinen diversen Minzen, die ich seit Jahren im Topf gehalten habe, hat keine einzige den Winter überlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Topfminzen - Totalausfall
Ich bin ja kein Minzenexperte, habe aber letzten Sommer 3 Minzen im Topf gehalten und im Winter unter einer Scheinzypresse stehen gehabt. Oberirdisch sahen sie zunächst wie tot aus, aber an den Topfrändern kommen jetzt ganz zaghaft grüne Austriebe, Sobald ich Zeit habe, werde ich die Töpfe ganz auskippen und nach frischen Trieben suchen, die ich dann wieder einsetze.Aber das hast du vielleicht schon gemacht, Oile, oder?
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo callis,ich habe - wie jedes Jahr - alle Töpfe geleert und akribisch nach überlebenden Trieben/ Wurzeln gesucht! Da war leider gar nichts mehr. LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Und ich dachte, Minzen seien wucherndes Unkraut, das nicht tot zu kriegen ist. 

ich hatte ein im topf: "gartenbergminze" + die hat auch nicht überlebt.die anderen wüten in neuer frische herum.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei meinen "toten" minzen habe ich mittlerweile gelernt abzuwarten...die sind dann nämlchc doch nicht tot...nur spät dran
:-) einige kamen im letzten jahr glaube ich erst mitte ende mai oder so heraus ::)die bergminzen hingegen sind ja ziemlich kälteempfindlich, no? habe ich irgendwie so in erinnerung...möglich, dass diese das zeitliche gesegnet haben...meine hat sich auch noch nicht gerührt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir sind nicht alle gleich gut über den Winter gekommen, aber ich habe keinen Totalausfall.
roro meinst ich soll sie nochmals aus dem composanto herausholen?
- rorobonn †
was verlierst du? die hoffnung stirbt zuletzt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich weiss nicht ob man für eine exhumierung in ö nicht eine genehmigung vom staatsanwalt braucht 

- rorobonn †
...der patient war noch nicht tot 

- oile
-
Re:Topfminzen - Totalausfall...auf ein Neues!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz öffentlich und ganz herzlich bei Gartenlady bedanken
Dein Paket ist angekommen, die Minzen sind in supergutem Zustand und durften gleich ihre Töpfe beziehen. Ich freue mich so!!!!!LGoile

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!