Mit meiner Schwinge geht es gut voran. Das sollte eine kleine Schwinge werden, damit das Ausflechten nicht so lange dauert. Nun, war wohl ein Satz mit X.
Den Griff einzubauen geht bisher nur 4-händig :o. Wir sind ein lustiges Volk beim ATZ in Welzow, es ging sogar noch Singen und Tanzen :D.
Fertig gewickelt sieht das dann so aus ;).
Und hier die Schwinge mit den ersten beiden Schlösschen.
So und jetzt geh' ich Weidenruten spalten für die nächsten beiden Schlösschen :o.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Salix melanostachys und Salix chaenomeloides 'Mt. Asama' stehen beide noch auf meiner Wunschliste. Wunderschön. Unsere Drachenweide ist gerade einfach nur gelb und summt vor schwer beladenen Bienen und Hummeln. Das lässt sich mit einem Photo gar nicht einfangen.
Die letzten Kätzchen der Salix caprea mit den orangen Antheren, Babyfutter auch für meine Frühlingsmauerbienen. Ich denke da habe ich schon ein nicht alltägliches Pflänzchen erwischt :D.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
also ich habe leider auch keinen zweig davon... *gier*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Weiß hier jemand der Weiden-Besitzer, wie hoch ungeschnitten Salix 'Flame' und 'Yelverton' jeweils werden? Letztere wird oft mit baum-ähnlichen Ausmaßen angegeben, für 'Flame' fand ich häufig so um die 4m als "Endhöhe" ??? Ich überlege gerade an einer präventiven Sichtschutzhecke zum zukünftigen "Neubaugebiet" in der nachbarlichen Wiese, da käme mir eine ohne Schnitt nicht zu hoch aufschießende Hecke gerade zupass.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner hat geschrieben: ↑15. Apr 2017, 14:20 Weiß hier jemand der Weiden-Besitzer, wie hoch ungeschnitten Salix 'Flame' und 'Yelverton' jeweils werden? Letztere wird oft mit baum-ähnlichen Ausmaßen angegeben, für 'Flame' fand ich häufig so um die 4m als "Endhöhe" ??? Ich überlege gerade an einer präventiven Sichtschutzhecke zum zukünftigen "Neubaugebiet" in der nachbarlichen Wiese, da käme mir eine ohne Schnitt nicht zu hoch aufschießende Hecke gerade zupass.
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Tja, das hab ich ja auch gedacht - aber Eggert (auch andere Weidenseiten) gibt 'Flame' mit 3-4m an, während er all seine S. alba-Sorten wie Yelverton, Britzensis, Chermesina mit 15-25m anführt. Was denn nun? ???