News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 298297 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Barbarea vulgaris † » Antwort #915 am:

Bine, es kann bis zu drei Tage dauern bevor ich eine Antwort bekomme, weil ja alle dort auf Arbeit sind. Nein, nicht die Katzen *g*

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #916 am:

naja, drei Tage geht doch noch

und die sind bestimmt froh, wenn sie ein paar Pflegestellen frei bekommen. Der große Ansturm kommt ja noch ::)
erhama

erhama » Antwort #917 am:

Babs, ich bin ganz sicher, dass Du intuitiv die richtige Entscheidung treffen wirst. Wer auch immer als Anwärter-Fellchen in Frage kommt, Du wirst sie ja erst kennen lernen und dann mit großer Sicherheit entscheiden können, das klappt mit Bubu oder auch nicht.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #918 am:

Oh Barbarea - da will ich hier was Lustiges posten und lese das. Tut mir leid mit dem Dönerle, 17 Jahre ist so etwas Magisches. Etwa so alt war meine alte Lady als die Nieren nicht mehr wollten. Sie hat auch aufgehört zu fressen, nur getrunken... aber ich habe doch den Tierarzt gebeten... damals wusste ich noch nicht, dass diese Nierengeschichte nicht weh tut.

Ich schreibe jetzt trotzdem was Lustiges - es geht weiter - und die Miezen, die bei dir bald einziehen können, kratzen auch schon an den Käfigtüren :-*

Mori - ihr erinnert euch - meine zickige, scheue, fellverlierende Miez. Im Sommer wird sie 9. Der Bluttest auf Schilddrüse war sehr preisintensiv und o.B. Das nächste und letzte als Idee waren nun die Hormone. Der TA meinte, der Bluttest sei auch verdammt teuer - er könne auch einfach ne Hormonspritze geben. Und wenn das hilft, wäre in relativ kurzer Zeit was zu sehen. Das war am Dienstag vor Ostern, also vor einer Woche.
Ostern war ich im Norden - die Nachbarin hat gefüttert und mir per sms verkündet, dass meine Miezen keinen Hunger haben. Ich kam dann gestern heim, die Wohnung stank nach altem Futter, kaum was fehlte. Mori kam mir sehr mauzend, bzw. quakend entgegen - macht sie immer mal, aber diesmal extrem - klingt nach rolliger Katze. Gut - Hormonspritze. Aber - ich meine, dass das helle Unterfell plötzlich nicht mehr so hell aussieht und was drüber wächst. Das wäre soooo schön.
Nachbars Bruno war auch da, ist er ja häufig. Mori war ansonsten fast zutraulich, wollte viel raus ??? ???
Irgendwann fragte ich mich, warum der Bruno so komisch da hockt vor meinem Auto. Bei näherer Betrachtung saß er auf meiner Mori ::) Kastrierter Kater auf kastrierter Miez. Wahrscheinlich riecht sie lecker und bei ihm sind nicht alle Triebe erloschen. Ich musste stark an mich halten, um nicht laut los zu lachen. Alles völlig geräuschlos und friedlich. Ich war perplex. Na dann weiß ich ja, warum sie nur Leckerlis nimmt und kein Futter - sie hat andere Sorgen. Und meinen Jacko, den großen Dussel interessiert das nicht wirklich. Aber Fressen tut er dennoch herzlich wenig.
Der Laden ist durcheinander - die Hormone spieln verrückt - es ist Frühling!

Und wenn eine Spritze reicht, damit das Fell wieder wächst, dann hat Mori jetzt jeden Frühling Frühling.

Und noch ein friedliches Morgenfoto von Mori und Jacko - wie gesagt, die Miez ist wie ausgewechselt, na fast...
Dateianhänge
IMG-20170419-WA0002.jpeg
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #919 am:

Ich hatte heute Besuch von Nachbars Katze. Die ist extrem scheu, lässt sich auch von ihren Leuten kaum mal anfassen. Heute saß sie neben dem Gartenhäuschen und hat mich beobachtet, lief auch nicht weg, als ich sie ansprach. Im Gegenteil sie machte mir ein Friedensangebot, blinzelte intensiv, was ich erwiderte. Nun haben wir beschlossen, wenn Liese nicht dabei ist, unterhalten wir uns öfter.
Dateianhänge
Katzenbesuch01.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #920 am:

:D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #921 am:

Gänselieschen, ich lach mich weg. Danke für die Erzählung. Gott, Bruno auf Mori. Sie hat ihm sicherlich gesagt, dass er keine Angst haben muß, er muß keine Alimente zahlen.
Oh. Mori kriegt wieder Fellchen! Ist das schön.

Paulchen, ein hübscher Kerl ist Dein neuer Freund.

Erhama, wir zappeln alle beide...
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #922 am:

Da kann ich auch was von Max erzählen.
Er hat sich gern den Steiffhusky von meinem Sohn geschnappt, am Genick auf den Boden gezerrt, anschließend bestiegen und beglückt und das ohne Klöten...
Grün ist die Hoffnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #923 am:

das könnte Püppi jetzt gebrauchen. Willi glotzt die nur an und fragt sicht, was die eigentlich von ihm will
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #924 am:

Der Tierarzt meinte, wenn die das vor der Kastration gemacht haben, pflegen sie das manchmal weiter.
Max kam in dem Zustand zugelaufen, ich kenne sein Vorleben nicht.
Grün ist die Hoffnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #925 am:

Willi hatte das Vergnügen nur kurzfristig, durfte es aber nicht ausleben. Er versuchte es immer bei seiner nicht rolligen Schwester und die hat ihm dann eine gedonnert ;D
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #926 am:

Lieschen, die ja nun schon sehr lange kastriert ist, balzt mich gelegentlich an, wenn sie meint, da war doch noch was?
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #927 am:

Willi zeltet ;D
Dateianhänge
20170419_222927.jpg
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #928 am:

*kriegt Herzchenaugen*

@Babs, ich bin sooo gespannt, welches der Eisen im Feuer sich als richtig heiß erweisen wird. Und hoffentlich ist Bubu dann genauso begeistert wie Du. Hauptsache, der Trübsinn hat endlich ein Ende - es kann ja nicht immer regnen :-*.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #929 am:

Bine, er sieht immer noch aus wie ein Baby.

Dicentra, wir haben uns gestern auch im Tierheim angemeldet. Bubu besichtigte ziemlich begeistert eine 14jährige Dame.
Wohnungskatzen sind hier in unserer gegend sehr selten.

hihi, Plüschhusky.

Lieschen, Lieschen, ob das Deiner Mama gefällt????

Antworten