News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Abschied vom Bach (Gelesen 2711 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Abschied vom Bach
habe ich bisher kein Thema zum Garten am Bach gemacht? Jedenfalls finde ich es nicht. 10 Jahre haben wir also jetzt Bach am Haus gehabt, den Bach freigeschnitten, Brombeeren gerodet, einen Felsgarten bepflanzt, Salamander beobachtet, Bärlauch angesiedelt und mit Pflanzen experimentiert.
Jetzt ziehen wir um. Zum Abschied gibt es ein paar Fotos.
Jetzt ziehen wir um. Zum Abschied gibt es ein paar Fotos.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Abschied vom Bach
Bach
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Lysichiton
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Der war schon toll Dein Bach. Ist es ja noch. Hoffentlich bekommt den jemand der das zu schätzen weiß.
Weisst Du schon wie der nächste aussieht? Komm aber bitte nicht damit das es kein Garten wird.
Weisst Du schon wie der nächste aussieht? Komm aber bitte nicht damit das es kein Garten wird.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich hoffe, dass ich meinen Garten behalten kann, bis mich Gevatter Hein abholt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Auf zu neuen Ufern :-\
Ich wünsch dir Neugier auf das Neue und nicht zu viel Wehmut beim Abschied vom Alten!
Ich wünsch dir Neugier auf das Neue und nicht zu viel Wehmut beim Abschied vom Alten!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So einen tollen Bach kann man vermissen.
Aber vielleicht hast du ihn auch manchmal verflucht und freust dich, diese "Last" loszusein?
Auf zu neuen "Ufern".... ;)
Aber vielleicht hast du ihn auch manchmal verflucht und freust dich, diese "Last" loszusein?
Auf zu neuen "Ufern".... ;)
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
genau so sehe ich das! Eine gewaltige Lebensaufgabe ist abgeschlossen und für die nächste bin ich offen und bereit. Ich werde mich zunehmend auf das Wesentliche konzentrieren, was immer das auch sein wird.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Dabei wünsche ich Dir alles Glück. Und zum Umzug.
Alles Gute im neuen Heim, pearl.
Alles Gute im neuen Heim, pearl.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
danke, danke!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
der Abschied würde mir schwerfallen,
aber du hörst dich sehr zuversichtlich an !
Gibt es einen Garten in der neuen Bleibe ?
herzlichen Gruss
schalotte
aber du hörst dich sehr zuversichtlich an !
Gibt es einen Garten in der neuen Bleibe ?
herzlichen Gruss
schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
ziemlich wenig Garten, quasi 10 qm Rasenstück mit Muscari neglectum und Galanthus nivalis. Eine südwärtige Terrasse, Terrassendoppeltüren aus der Küche und dem Wohnzimmer und eine Terrassentür aus meinem Zimmer. Endlich mal in der Sonne sitzen und nicht buddeln müssen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
geniess es ! ! ! !
und ich bin sicher. dir wird noch was einfallen ;-)
und ich bin sicher. dir wird noch was einfallen ;-)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang