News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helft mir bitte - Goldfischzuwachs (Gelesen 15187 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
berta

Re:Helft mir bitte - Goldfischzuwachs

berta » Antwort #45 am:

manfred, danke für die information, aber ich glaube, es hat niemand in erwägung gezogen, fische aus dem teich in den gewässern auszusetzen.sauzahn...reuse oder räuse.... ;D.....hauptsache, sie "fängt" fische... ;D
apple

apple » Antwort #46 am:

Hi,ich hätt da noch ne idee wegen dem goldfischproblem.kauf doch einfach einen koi.es reicht einer. ich hab auch ein paar im teich und seit ich die habe, kommt kein nachwuchs mehr. kois fressen ja fast alles was ihnen vor die "nase" ;) kommt.wär doch mal ne überlegung wert. ich meine kois fressen die jungfische, jahr um jahr... das bedeutet also, dass du so schnell keinen nachwuchs mehr bekommen solltest. villeicht kommen pro jahr 1 oder zwei durch weil sie sich besonders gut versteckt haben, aber das ist schon eher selten. ;Dapple
berta

berta » Antwort #47 am:

apple , danke für den koi-ernährungs-tipp.....das fischproblem hat sich im heurigen winter von selbst gelöst, es gibt nur noch 1 goldfisch....soweit ich sehen konnte...lg.b.
skorpion

skorpion » Antwort #48 am:

Das Problem hat sich auch bei mir erledigt :'(Der Winter lies mir nicht mal einen übrig.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
berta

berta » Antwort #49 am:

kannst meinen haben....... ;D 8)
skorpion

skorpion » Antwort #50 am:

Das ist aber lieb von Dir :DPack ihn einfach ein und bring ihn im September mit *freu*Liebe Grüße
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten