News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diverse Fragen zu Gewächshauskultur (Gelesen 889 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Erdbällchen80

Diverse Fragen zu Gewächshauskultur

Erdbällchen80 »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe ich stelle die Frage hier an der richtigen Stelle. (Wegen Gewächshaus)

Ist es möglich in einem Gewächshaus Petunien, Rhododendren und Kräuter (Pfefferminze oder Salbei) zur gleichen Zeit anzubauen?

???
„Das ist ja das Erhebende an der Gartenarbeit: Ich vergaß Zeit, Raum und Steuererklärung. Im Hier und Jetzt gab es nur noch mich und diesen verdammten Liguster“
– Susanne Wiborg –

www.mein-zitronenbaum.de
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Diverse Fragen zu Gewächshauskultur

Nina » Antwort #1 am:

Hallo und herzlich willkommen Erdbällchen, :)

mit Deiner Frage bist Du im Kiesgarten-Thread komplett falsch. Das ist aber nicht schlimm. ;)

Rhododendron, Minze und Salbei benötigen kein Gewächshaus.
Petunien kannst Du im Gewächshaus ziehen, um sie dann wenn keine Frostgefahr mehr droht, nach draußen zu setzen.

Ich verschiebe deine Frage mal zum Unterforum "Glashaus"

Und wenn Du noch mehr Fragen hast: Nur zu! :)
haweha

Re: Diverse Fragen zu Gewächshauskultur

haweha » Antwort #2 am:

Wenn es sich dabei nur um eine schützende aber durchsichtige Überdachung zwecks Abhaltens von Regen geht, das ist m.E. auch für die Sommer-outdoors-Sachen lohnend - wenn man z.B. kostbare Blumen wie Gladiolen, aber auch Hippeastren (Rittersterne, temperatur-vorbehandelt zwecks Sommerblüte) in der allerhöchsten denkbaren Qualität heranziehen will. Dieser Gedankensplitter von mir, WEIL das Thema im "Kiesgarten" eröffnet wurde.
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Antworten