News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2006 (Gelesen 54081 mal)
Re:Garteneinblicke 2006
Susi, sind Haus und Garten mitten im Wald? Das sieht ja richtig märchenhaft und verwunschen aus, schön
.
Und da gibt es einige von
.

Naja, die ungepflegten Stellen mag ich nicht fotografierenUnd so schön gepflegt

Yep, mitten im WaldSusi, sind Haus und Garten mitten im Wald? Das sieht ja richtig märchenhaft und verwunschen aus, schön.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Susi, das ist ja vielleicht eine Wienerwald-Idylle
Und das Haus ganz stilecht, ca. 1930? Solche sieht man nur noch selten. Du hast ja einen Wald-Rosengarten wie Christine, schön 

Schöne Grüße aus Wien!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
es ist richtig hübsch bei Dir Susi!lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Martina, genau weiß ich das Alter des Hauses nicht (wir haben es seit 1971), aber es könnte hinkommen. Werde mich mal bei den Alteingesessenen Nachbarn erkundigen.@brigitte: Danke! Es ist immer wieder ein Genuß, aus Wien hier "heraus"zukommen 

Hallo Namensvetterin, Dein Haus und das Drumrum ist ja wirklich traumhaft... Neid, Neid 

Viele Grüße - Radisanne
Dankeschön, Auch-Susi ;DGottseidank mäht der GG gerne Rasen - ein bißchen Wildnis kann sonst nämlich leicht ziemlich viel Wildnis werden...Ich freu mich schon auf weitere Bilder!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
welch treffende worte. genauso geht's bei uns (unterschied: wir mähen beide mehr oder minder gern...ein bißchen Wildnis kann sonst nämlich leicht ziemlich viel Wildnis werden......

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
nun endlich hab ich auch mal zeit gefunden ein paar bilder des endlich erwachenden gartens zu knipsen - hier meine ausbeute und viel spaß beim gucken

- Dateianhänge
-
- bluhkissen.JPG (72.08 KiB) 162 mal betrachtet
dazwischen was immergrünes - wächst leider nicht so schnell wie vieles andere, aber bis wir alt sind, geben sie sicher den gewünschten sichtschutz 

bilder derzeit ein wahres blütenmeer auf dem 35 m langen erdwall, diese ternatas... richtig schön anzusehn und die kräftige gelbe farbe hebt die stimmung gleich beim ersten hinsehen...