News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kletterrose dunkelrot (Gelesen 8449 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Kletterrose dunkelrot

austria_traveller » Antwort #30 am:

Ich hab sie von AgelSchau mal, ich denke es ist dieselbe:http://www.agel-rosen.de/Don-Juan/42/rose.do
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #31 am:

Ja,das ist Don Juan. :DIch bin wegen Sweet Sultan und Sweet Sultane gerade verunsichert. ???
Roland

Roland » Antwort #32 am:

Ja,das ist Don Juan. :DIch bin wegen Sweet Sultan und Sweet Sultane gerade verunsichert. ???
Ist Sweet Sultane nicht eine einfachblühende Gallica? DIe Violacea?Ach nein, das ist Belle Sultane
in vino veritas
Martha

Martha » Antwort #33 am:

.Leopold Ritter finde ich so schön, daß ich noch eine zweite brauchte, die hat wunderbar geformte Blüten duftet sehr gut und remontierte sogar bei mir.
Kannst du mir zu Leopold Ritter noch was sagen,Roland. Bezüglich Standortansprüchen, Futter, Kletterverhalten und so. Ich habe diese Rose vorigen Frühjahr erworben und noch nicht den endgültigen Platz ausgesucht.Martha
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #34 am:

Hier habe ich noch ein Foto vom letzten Sommer von Don Juan gefunden.Ich erinnere,dass er fruchtig und nach Himbeere duftete.Den eisigen Winter hat er hier auch gut überstanden.
Dateianhänge
Kl.Don_Juan.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Eine sehr zuverlässige rote Kletterrose ist auch Gloire des Rosomanes. Hab letzte Woche eine wiedergesehen und war gespannt, ob nach diesem Extrem-Winter was zurückgefroren ist: Kein Fitzelchen.Kann 3 x 3 m werden, verträgt aber auch Rückschnitt, blüht immer wieder, duftet leicht und hat ein angenehmes, nicht zu grelles Rot.Die Blüten sind allerdings nur leicht gefüllt und nicht besonders formvollendet. Dafür ist das Teil wüchsig, extrem frosthart, sehr schattenverträglich und unkaputtbar.
Antworten