News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stanwell Perpetual HST (Gelesen 4380 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Diana

Re:Stanwell Perpetual HST

Diana » Antwort #30 am:

Also meine SP ist zwar ein Strauch, blüht, ist gesund, duftet, aber wirklich groß ist sie auch nach 5 Jahren noch nicht, 1,2mhoch und breit, höchstens. Die Zweige liegen gern am Boden.Langsam kommen mir Zweifel ob sie's wirklich ist? Den Bildern nach aber schon...
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Huch?!? - Vielleicht ist dein Boden nicht sehr nahrhaft?
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #32 am:

... und jetzt kann ich Euch meinen niedlichen Stanwell Perpetual-HS zeigen!!!Stanwell Perpetual HS frisch gepflanzt... und mit vielen KnöspchenOffensichtlich fühlt er sich bei mir wohl :DGloria
Diana

Diana » Antwort #33 am:

@RaphaelaNee, der Boden ist an der Stelle sehr steinig und sandig. Aber dies Jahr geht sie richtig zur Sache undf hat unheimlich viele Knospen. :D@GloriaWas machst du mit den frischen Tieben, die in die Höhe streben? Runterbinden?Ich bin bei meinen Ilse-krohn-Stämmchen ziemlich ratlos. Auch dort schießen die Triebe in die Höhe, dabei sollen sie doch "trauern". Einfach beherzt nach unten binden, oder besinnen sie sich noch nach unten zu wachsen???
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #34 am:

Das ist die Frage. Ich weiß noch nicht, wie der STanwell tickt. Sollte es allzu schlimm werden, nehme ich meinen weichen Spezialdraht und korrigiere nach unter.Ich habe einen New Dawn-HST, der trauert auch nicht freiwillig. Da ist auch Geduld gefragt und herunterziehen + fixieren. Der hätte u.U. so einen Schirm gebraucht.Viel Erfolg bei der "Trauerhilfe"!!Gloria
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Bei Ilse Krohn muß man wirklich hinterhersein mit dem Runterbinden, sonst wachsen die riebe steil nach oben ::)Bei Stanwell Perpetual ist das aber nicht nötig: Die hängen nach einer Weile von selber über. - Sehr hübsches Baby übrigens! :)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #36 am:

... und mein Baby öffnet wahrscheinlich morgen, sicher übermorgen die erste Blüte (von ganz vielen Knospen)!!!!!!!!!! Jubel, Jubel!!Gloria
Antworten