News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine Pergola ist fast fertig -- wie würdet Ihr sie bepflanzen? (Gelesen 37700 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Meine Pergola ist fast fertig -- wie würdet Ihr sie bepflanzen?

austria_traveller » Antwort #60 am:

Wir waren 2 Leute und geplant haben wir spätestens Sonntag abend (oder halt bei Regenbeginn) fertigzuwerden.Da soll dann aber auch ein Rosenbogen aus Holz über der Eingangstüre fertig sein.Viel Spaß beim Werken
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #61 am:

Hallo Günther,Hier noch ein paar neue Fotos.Morgen wird Sie fertig werden, da mach ich dann die Schindeln drauf
Dateianhänge
DSCN5268.JPG
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #62 am:

Und noch eines:Schönen AbendGerhard
Dateianhänge
DSCN5270.JPG
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
brennnessel

brennnessel » Antwort #63 am:

8) edel, Gerhard 8) !!!!
berta

berta » Antwort #64 am:

gerhard, das war ja jetzt rucki-zucki fertig!toll ist sie geworden die pergola.stellst du jetzt auch die pflanzenfrage? ;)lg.b.
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #65 am:

Hallo Berta,Nö, mach ich nicht.Das passt ja auch nicht so wirklich zu dem Thread von Güther;ich hab's nur dazu gestelt, weil ich keinen eigenen eröffnen möchte.Das wird eine Terassenüberdachung, also oben mit Holz und Biberschwanzschindeln zu.Aber vor dem einen Ecksteher würde sich eine Rose anbieten.Bin gerade bei auf der Internetseite von Kordes; ich glaub das wird eine größere Bestellung ;D
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
skorpion

skorpion » Antwort #66 am:

Wow, Du arbeitest ja im Schnelltempo. Sieht toll aus.Wir haben am Wochenende gerade mal die Stützen geschafft. Im moment regnets in Strömen und wir können nicht weitermachen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
superdino

superdino » Antwort #67 am:

Hallo Gerhard,ist einer von euch Tischler? Oder hat euch a Tischler geholfen? Sieht ja wirklich sehr professionell aus, wie Du die Träger aufgesetzt hast. Hast toll gemacht! Kompliment.Ich hab hier das Wochenende auch geschunden wie die S**! 100 Sachen zugleich, Pergola weitergemacht, angestrichen, Tuffsteinbeetgemacht, Pflanzen versetzt, ein/ausgegraben... bin a bissl tot jetzt ;)Wg. Kordes Rosen: die glaub ich haben wohl ganz tolle Rosen.. hab jetzt mal kurz reingeschaut. Ich brauch ja jetzt auch a paar für mein neues Beet... und ich such was schönes, was auch duftet... hab am Samstag hier in den Gärtnereien geschaut, ist sehr dürftig, was da auf den Schildern steht.. und duften tut ja eh kaum eine... Vielleicht versenden die ja auch nach Italien :)Günther
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #68 am:

BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHIch bin fertig. ;D ;D ;D ;D ;D Hallo Günter, hallo ForumNach dem 5. anstrengenden Tag in Folge sind wir heute fertig geworden.gerade rechtzeitig, denn für heute Nacht ist Regen angesagt.Habe heute (12 Stunden lang) nur Biberschwanzschindeln gehämmert.Ich kann euch sagen, ich bin fertig. :PTischler ?Ja natürlich. 8) Ein Bekannter von mir ist Tischler.Zwar schon etwas älter mit seinen beinahe 70 Lenzen,aber immer noch sehr gut drauf.Ohne ihn hätte ich das nie so machen können.Fotos von der fertigen Überdachung kommen dann in den nächsten Tagen, ich war heute einfach zu müde, um noch welche zu machen.Noch kurz zur Überdachung:Die Steher sind 14x14cm, ebenso die Überlager.Die Dachsparren sind 16x8cmund die Bedachung sind 2cm Fußbodenbretter.Beste GrüßeGerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
berta

berta » Antwort #69 am:

gerhard, ich gratuliere euch ! :)lg.b.
superdino

superdino » Antwort #70 am:

Glückwünsche!!! Siehst, so an Tischler hätt ich auch gerne ;)Ich hab mir Bücher gekauft, andere Pergolas abgemessen .. aber ich bin auch zufrieden :)Viel Spass... und send mal die Fotos ein.
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #71 am:

Hallo günter,hier ncoh ein Foto, wie's jetzt fertig aussieht:
Dateianhänge
DSCN5313a.jpg
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
superdino

superdino » Antwort #72 am:

sehr schön geworden !Dann lässt es euch mal gut gehen drunter :)
Antworten