News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 242561 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Trillium
"Nur" die Normalform von Trillium grandiflorum. Aber ich freue mich, dass sie Zuwachs macht. :)

LG
Leo

LG
Leo
Hemsalabim
-
Wer von Euch auf Trillium steht und die Gelegenheit hat, sollte mal in den BoGa Hamburg gehen.
Dort habe ich gestern große Bestände von verschiedenen Arten bewundert.
Vor allem im Bereich Nordamerikanische Waldgebiete und vorn am See bei den Sumpfzypressen hinter den gelben Aronstäben.
Fotos muss ich erst noch vorbereiten.
Dort habe ich gestern große Bestände von verschiedenen Arten bewundert.
Vor allem im Bereich Nordamerikanische Waldgebiete und vorn am See bei den Sumpfzypressen hinter den gelben Aronstäben.
Fotos muss ich erst noch vorbereiten.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Das muss ich mir mal für's nächste Jahr vormerken! Auf die Fotos bin ich gespannt.
Die Trillium sind hier vom Frost durchweg unbeeindruckt. In einem Beet haben sich die Schnecken auf T. grandiflorum gestürzt. :P
T. sessile beeindruckt schon allein mit dem Laub.
Die Trillium sind hier vom Frost durchweg unbeeindruckt. In einem Beet haben sich die Schnecken auf T. grandiflorum gestürzt. :P
T. sessile beeindruckt schon allein mit dem Laub.
-
So, nun kommt ein Schwung Bilder aufgenommen gestern im BoGa HH-Klein-Flottbek:

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wow, was für eine pracht! und das vorletzte, diese farbspiele! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das sind wirklich tolle Bestände und schöne Bilder natürlich auch. Ich mag auch die Vielfalt bzw. die Spielarten am liebsten.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
:o Das ist ja unkrautartig, da müsste mal ausgelichtet werden! ;D Der Besuch des Boga kommt für nächstes Jahr auf den Plan. :)
@sandfrauchen
könntest du dort nochmal hin...ich bräuchte unbedingt detailfotos vom blüteninneren der Trillium albidum 8)
könntest du dort nochmal hin...ich bräuchte unbedingt detailfotos vom blüteninneren der Trillium albidum 8)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Au je Knorps,
ich weiß nicht ob ich da so bald wieder hinkomme, ich brauche über ne Stunde Fahrtzeit dahin.
ich weiß nicht ob ich da so bald wieder hinkomme, ich brauche über ne Stunde Fahrtzeit dahin.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
@Sandfrauchen, die Bilder sind wirklich eine Pracht. Ich liebe Trillium!
knorbs hat geschrieben: ↑28. Apr 2017, 09:46
@sandfrauchen
Sieht ein bisschen dunkel aus, wie? ;) Bei Gelegenheit kann ich einmal einen Mitarbeiter fragen.
Norna hat geschrieben: ↑28. Apr 2017, 22:35
Bei Gelegenheit kann ich einmal einen Mitarbeiter fragen.
wir meinen den gleichen denk ich ;)...bitte schnell machen...die verblühen :P
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ich erinnere mich, das 2 user Trillium undulatum letztes jahr glaub ich gezeigt hatten, noch nicht blühreif....ich meine es war waldschrat(?) + stick. haben sich die pflanzen heuer gezeigt + wenn ja endlich mit blüte?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
hier nochmals die sehr schöne JENNY RHODES,
in einem anderen Garten, in einem anderen Licht ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!