News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 299008 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Barbarea vulgaris † » Antwort #1215 am:

Neue Bilder. Teilweise sind sie etwas unscharf, aber ich hatte den Blitz ausgeschaltet.

Ist Lilli nicht eine süße Samtpfote?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Rockii

Rockii » Antwort #1216 am:

:D Das ist wirklich eine Süße die Lillymaus! Wie niedlich sie schläft! Sie scheint sich ja tatsächlich schon ganz zu Hause zu fühlen! Und wenn sie es jetzt nachts schon bis vor dein Bett geschafft hat, dann liegt sie bestimmt auch bald mit drin!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1217 am:

könnte die weibliche Ausgabe von meinem Carlo sein :D
Eva

Eva » Antwort #1218 am:

Die Lilly hat ein ausgesprochen schönes Gesicht
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1219 am:

Sie kommt ständig wieder rüber. Hinter dem Monitor war sie schon, dann saß sie auf dem Stuhl am Schreibtisch und guckte fern. Auf dem Fensterbrett war sie auch schon und das Essen schmeckt besser mit Hansi zusammen.

Heute ist ihr 3. Tag bei mir.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1220 am:

Lilly ist ne Süße. Mit den Tierheimkatzen hast Du hundertprozentig recht,da kann man nichts glauben. So, wie unsere Liese angeblich ihre Vorbesitzer (was für ein Begriff) angefallen hat. Aber Barbarea, jetzt lernt Lilly das wahre Katzenleben bei Dir kennen und so solls sein.
Hier war heute die Betreiberin der Tierpension, wo wir die Liese mal im Januar für eine Woche geparkt hatten. Da durfte sie alles, sogar im Bett schlafen. Ob Ihr es glaubt oder nicht, Liese sie sehen, und sich im Garten verstecken, bis die sicher weg war. Sie wollte nicht von zuhause weg. Dabei hatten wir damals bloß den Impfausweis vergessen.
Anubias

Anubias » Antwort #1221 am:

Ich hab meine "gebrauchten" Katzen bisher immer direkt von Vorbesitzer bekommen und bin da auch meiner Meinung nach gut und umfassend informiert worden.

Da kam dann der jeweilige Vorbesitzer vorher auch auf Besuch und hat meine Wohnung genau inspiziert, ob seine Katze(n) es denn auch gut haben wird/werden.

Im Tierheim sind die Betreiber oft auch überfordert damit, für jede Katze einzeln die Informationen zu sammeln und korrekt zuzuordnen, denke ich.

Die Tigerlily hat ein wunderschönes Gesicht, einfach bezaubernd.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1222 am:

Ich frage mich nur, warum die arme Lilli so lange dort bleiben mußte. Und dann kam ich auch noch und holte ihren Freund weg. Armes Ding. Ich denke aber, sie hat mir schon verziehen.

Hansi geht ja immer mit aufs Klo und dann kommt Lilli auch schnell an. Fast kann ich schon Köpfle streicheln, fast.

Ich muß wieder zu Bubu. Der hat derzeit ein bissle Probleme mit Hansi. Gut, dass dieser Fratz sofort auf "nein" reagiert.

Paulchen, bei Hansi wußten sie ja im Tierheim woher er kommt und warum er da war. Aber Lilli ist wirklich jetzt schon eine Zuckermaus.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1223 am:

War auch nicht als Vorwurf gedacht, denn auch im Tierheim müssen sie sich ja auf die Angaben verlassen, die sie bekommen. Und dass da viele Leute irgendwas erzählen, um ja schnell die lästig gewordenen Tiere loszuwerden, ist auch klar. Darum freue ich mich, wenn solche armen Geschöpfe wie Lilly oder auch unsere Liese dann doch mal die Sonnenseite kennenlernen.
Anubias

Anubias » Antwort #1224 am:

Hihi, eben war ich noch mit Snoopy im Garten. Ich habe Brennesseln gejätet und Snoopy war plötzlich weg.
Dann hörte ich einen Getrappel und ein Snoopy raste im Galopp von rechts nach links durch mein Gesichtsfeld.

Ein paar Minuten später raste er im gleichen Tempo von links nach rechts :D :D

Dann hatte er genug vom Garten und wollte rein. Es wurde eh dunkel, also sind wir dann gemeinsam rein gegangen und jetzt liegt er auf seinem Kissen und schläft.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
erhama

erhama » Antwort #1225 am:

Ich habe gestern beim Aufräumen eine Tüte zerkleinerte Baldrianwurzel wiedergefunden. GG hat heute in die kleinen Katzenspielkissen eine Prise davon rein gefüllt. Die Mädels haben sich riesig gefreut, die Kissen wurden intensiv beknuddelt, gekuschelt, beleckt. Jetzt sind die Miezen fix und fertig und schlafen fest.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1226 am:

Guten Morgen,

endlich habe ich Thommy wieder gesehen. Er saß heute früh vor der Haustüre und wollte eine warme Milch haben. Auf ex hat er sie getrunken.

Nachts wachte ich auf als was Schweres auf meine Füße plumpste... Lilli. :o

Anubias, oh, da hatte jemand seine Abendgymnastik aber wirklich sehr nötig.

Erhama, Baldrianwurzel ist ja auch sooo lecker. Das bringt mich auf eine Idee: Ich habe Baldriantinktur da, damit könnte ich die kleinen Kissen etwas parfumieren.

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1227 am:

so schüchtern ist sie dann wohl gar nicht :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1228 am:

Ein bissle schüchtern ist sie schon noch. Ich denke aber, dass sie einfach die lange Zeit im Tierheim sehr unglücklich gewesen ist. Sie rennt hier rum, guckt sich alles an, hat sogar schon eine Spielzeugmaus entdeckt und ist sehr interessiert an allem was ich treibe.

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1229 am:

Das ist doch schön.
Na wenn man 2 Jahre Knast hinter sich hat wo man nur eine von vielen war, dann ist es natürlich viel schöner, wenn man sich frei bewegen kann, Kuschelkissen hat, lecker essen, wann immer man will und immer mal wieder Streicheleinheiten

Sie ist bestimmt jetzt viel viel glücklicher :)
Antworten