News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Bienen haben abgestimmt. (Gelesen 461 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
blommorvan

Die Bienen haben abgestimmt.

blommorvan »

Ja, es ist tatsächlich so.
Ich habe seit 20 Jahren einen Apfelbaum im Vorgarten stehen. Er wurde mir als Wildapfel verkauft, bildet aber Früchte von gut 10 cm Durchmesser. Für Apfelkuchen und -mus hervorragend geeignet. Da er gut trägt, ist das im Herbst immer eine sehr matschige Angelegenheit unter dem Baum. Ich wollte ihn schon fällen. Gestern habe ich im Vorgarten gewerkelt und war von dem Summen der Bienen in dem momentan fast weissen Baum so begeistert, dass er stehen bleiben darf. :D
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Re: Die Bienen haben abgestimmt.

Sandkeks » Antwort #1 am:

:D
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Ich erbte vom Großvater einen ausgewachsenen Caragana arborescens. Der war heute Treffpunkt von hunderten Hummeln.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #3 am:

blommorvan hat geschrieben: 7. Mai 2017, 21:52
Ja, es ist tatsächlich so.
Ich habe seit 20 Jahren einen Apfelbaum im Vorgarten stehen. Er wurde mir als Wildapfel verkauft, bildet aber Früchte von gut 10 cm Durchmesser. Für Apfelkuchen und -mus hervorragend geeignet. Da er gut trägt, ist das im Herbst immer eine sehr matschige Angelegenheit unter dem Baum. Ich wollte ihn schon fällen. Gestern habe ich im Vorgarten gewerkelt und war von dem Summen der Bienen in dem momentan fast weissen Baum so begeistert, dass er stehen bleiben darf. :D

Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf! ;)
(Psalm 127)
Oder anders: "Die Kunst des Gärtners liegt sowohl im Tun - als auch im Unterlassen!"
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #4 am:

:D dieses Summen in einem Baum hat mich auch schon überzeugt, dass eine Ziermandel, die ich als Fruchtmandel gekauft habe, bleiben darf.
Antworten