News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Don Juan nur Vormittagssonne? (Gelesen 581 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Silberpappel

Don Juan nur Vormittagssonne?

Silberpappel »

Hi,ich bin gerade eben auf dieses Forum gestoßen und sehr begeistert 8)Möchte für den Pfosten meines Vordaches eine dunkelrote Kletterrose, Guinée und Crimson Glory bekomme ich in der Gegend nicht, und die empfohlene Don Juan braucht glaub ich volle Sonne.Mein Wunschstandort ist ostseitig, hat volle Sonne bis mittag - reicht der Don Juan das?Vielen Dank an die Kenner!
Grüße vom Neusiedler See!
Roland
Re:Don Juan nur Vormittagssonne?

Roland » Antwort #1 am:

Hallo Silberpappel, willkommen im Forum ;)Ich bin sicher , daß Dein Standort sehr gut ist, pralle Mittagssonne ist für die meisten roten Rosen sowie nicht so gut. Du kannst ihn also beruhigt pflanzen, denke ichLGROland
in vino veritas
Silberpappel

Silberpappel » Antwort #2 am:

Vielen Dank für die Antwort!Dass rote Rosen in der prallen Sonne gern verblassen, habe ich schon öfters gelesen, nur bei der Don Juan wird eben immer "nur volle Sonne" empfohlen.Aber ich werde mich drüberwagen - nachdem ich gerade dabei bin, meinen Rosenfundus zu vergrößern :)lgBarbara
Grüße vom Neusiedler See!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

ich denke auch,das Lichtangebot wird schon reichen. ;)
Roland

Roland » Antwort #4 am:

Vielen Dank für die Antwort!Dass rote Rosen in der prallen Sonne gern verblassen, habe ich schon öfters gelesen, nur bei der Don Juan wird eben immer "nur volle Sonne" empfohlen.Aber ich werde mich drüberwagen - nachdem ich gerade dabei bin, meinen Rosenfundus zu vergrößern :)lgBarbara
Nein, nicht unbedingt nur verblassen, sondern auch verbrennen.Meine hatte den Sommer im Schatten unter der Birke verbracht und sehr gut geblüht :-X
in vino veritas
Antworten