News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289869 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
Hier ist Friede, Freude, Eierkuchen.
Der fremde Riesenkerl (der frisch gebackene Schwiegersohn) und sämtlicher anderer Besuch sind abgereist, es ist wieder gewohnt ruhig in der Wohnung, Dosi und Dosine haben wieder Zeit für Streicheleinheiten. So muss das sein. :D
Der fremde Riesenkerl (der frisch gebackene Schwiegersohn) und sämtlicher anderer Besuch sind abgereist, es ist wieder gewohnt ruhig in der Wohnung, Dosi und Dosine haben wieder Zeit für Streicheleinheiten. So muss das sein. :D
-
Rockii, bei Lilli geht streicheln noch nicht. Und das Umräumen ist typisch die Maus.
Erhama, alles glatt gelaufen? Oh, ich tät zu gerne Bilder sehen *jammer*
Erhama, alles glatt gelaufen? Oh, ich tät zu gerne Bilder sehen *jammer*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Babs, das sieht ja wirklich alles sehr harmonisch aus! Erstaunlich in so kurzer Zeit.
Ach und wegen Maikäfer (hattest du doch irgendwo von geschrieben, oder): Wenn du welche sehen willst, dann komm in zwei Jahren bei mir vorbei, du bist herzlich eingeladen! Da fliegt die Plage nämlich wieder zu Tausenden und frisst die Bäume kahl. Das Gebrumme in der Dämmerung ist extrem laut und eigentlich schon unheimlich.
Im Jahr zuvor fressen die Engerlinge die Wurzeln von den Gehölzen und Stauden ab.
Wirklich kein Vergnügen...
Bei uns sind die Tage die Kohlmeisen geschlüpft. Der Nistkasten hängt an der Douglasie und die war den ganzen Tag von einer nimmermüden, zwitschernden Meute kleiner Kohlmeisen belagert. Coquine ist schier verrückt geworden ;D :D
Ach und wegen Maikäfer (hattest du doch irgendwo von geschrieben, oder): Wenn du welche sehen willst, dann komm in zwei Jahren bei mir vorbei, du bist herzlich eingeladen! Da fliegt die Plage nämlich wieder zu Tausenden und frisst die Bäume kahl. Das Gebrumme in der Dämmerung ist extrem laut und eigentlich schon unheimlich.
Im Jahr zuvor fressen die Engerlinge die Wurzeln von den Gehölzen und Stauden ab.
Wirklich kein Vergnügen...
Bei uns sind die Tage die Kohlmeisen geschlüpft. Der Nistkasten hängt an der Douglasie und die war den ganzen Tag von einer nimmermüden, zwitschernden Meute kleiner Kohlmeisen belagert. Coquine ist schier verrückt geworden ;D :D
-
Sitzt Coquine dann auch darunter und hofft, dass Vögelchen runterfallen? Kleine Baumeisen hat es hier auch schon und junge Spatzen.
Und eben kam auch Thommy zum Abendessen. Er hat offenbar seine Beinbanduhr richtig gestellt *g*
Abends meckert sich die Meute eine Weile an und dann beginnt Lilli ihren Dauerlauf. Sie rast rum wie irre. Und ich bin gespannt wann sie merkt, dass ich ihre Unordnung wieder gerichtet habe.
Und eben kam auch Thommy zum Abendessen. Er hat offenbar seine Beinbanduhr richtig gestellt *g*
Abends meckert sich die Meute eine Weile an und dann beginnt Lilli ihren Dauerlauf. Sie rast rum wie irre. Und ich bin gespannt wann sie merkt, dass ich ihre Unordnung wieder gerichtet habe.
-
Bubu schläft glücklich in dem Holzbett. Da lag er schon lange nicht mehr. Hansi guckste ihn verwundert an, wurde angefaucht und verzog sich wieder in die Küche und Lilli ist gerade aufs Fensterbrett gestiegen.
Noch gut eine Stunde, dann mache ich das Fenster auf und die Bande kann sich lüften.
Ich frage mich, warum Hansi nicht in das Korbbett geht. Es ist doch frei.
Noch gut eine Stunde, dann mache ich das Fenster auf und die Bande kann sich lüften.
Ich frage mich, warum Hansi nicht in das Korbbett geht. Es ist doch frei.
Vielleicht war er mal in einer Korbtransportbox und verbindet damit unangenehme Erinnerungen?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
*wartet auf den Tierarztanruf*
Püppi ist heute kastriert worden
dann ist das Gegurrte hoffentlich endlich vorbei. Ich dachte schon, wir hätten die Wohnung voller Tauben ::)
Püppi ist heute kastriert worden
dann ist das Gegurrte hoffentlich endlich vorbei. Ich dachte schon, wir hätten die Wohnung voller Tauben ::)
- Bienchen99
Alles gut Schrati ???
Na denn wird sie auch zufriedener sein. Gute Besserung für die Lütte.
-
Bine, gute Besserung für die kleine Maus.
Schrati, das ist eine richtige Couch aus Korb, also vorne offen und ohne Dach.
Mit Gouda fängt man Katzen!!!!
Am Nachmittag machte ich mir ein Butterbrot mit Gouda und Lilli war sehr interessiert daran. Sie machte sogar Männchen.
Ich bot ihr ein kleines Stück an, ne, wollte sie nicht. Dann biß sie in mein Brot und ich gab ihr nochmal ein kleines Stück Käse. Drei Bröckchen hat sie gegessen und jedes vorsichtig aus meiner Hand genommen.
Mit Gouda fängt man Katzen!!!!
Am Nachmittag machte ich mir ein Butterbrot mit Gouda und Lilli war sehr interessiert daran. Sie machte sogar Männchen.
Ich bot ihr ein kleines Stück an, ne, wollte sie nicht. Dann biß sie in mein Brot und ich gab ihr nochmal ein kleines Stück Käse. Drei Bröckchen hat sie gegessen und jedes vorsichtig aus meiner Hand genommen.
Barbarea hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 17:15
Das ist mir klar. Was ich meinte ist, dass sie vielleicht vorher irgendwann mal unangenehme Erfahrungen mit einem Transportbehältnis aus Korb gemacht hat.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich weiß ganz genau, dass ich vorhin einen langen Beitrag geschrieben habe - und er ist nicht da. Verdammich. Jetzt habe ich keine Zeit.
Die Kurzfassung: Meine Katzen gehen nicht durch die neue Katzenklappe, seit 28.4. Ganz auf und arrettiert geht, alles andere nicht. Fremdkater kommen rein und markieren meine Bude...Mori noch rollig, frisst immer noch nicht, Fell stagniert und das mit der Katzenklappe nervt...
Die Kurzfassung: Meine Katzen gehen nicht durch die neue Katzenklappe, seit 28.4. Ganz auf und arrettiert geht, alles andere nicht. Fremdkater kommen rein und markieren meine Bude...Mori noch rollig, frisst immer noch nicht, Fell stagniert und das mit der Katzenklappe nervt...
- Bienchen99
deswegen kastrieren wir auch die Katzen und sterilisieren sie nicht nur, dann ist nix mehr mit rollig sein
Püppi wackelt wie doof durch die Gegend. die haben ihr so ein blödes Halsdingens umgebunden. Die ist sowas von panisch durch die Gegend, hat sich fast erdrosselt mit dem Ding. Jetzt ist es ab, nun läuft sie vorsichtig und langsam.
Wir hatten schon angst, das sie sich alles wieder aufreißt. Aber scheint gut gegangen zu sein.
Wie kann man einer so ängstlichen Katze so ein Ding umbinden. ??? ::)
Püppi wackelt wie doof durch die Gegend. die haben ihr so ein blödes Halsdingens umgebunden. Die ist sowas von panisch durch die Gegend, hat sich fast erdrosselt mit dem Ding. Jetzt ist es ab, nun läuft sie vorsichtig und langsam.
Wir hatten schon angst, das sie sich alles wieder aufreißt. Aber scheint gut gegangen zu sein.
Wie kann man einer so ängstlichen Katze so ein Ding umbinden. ??? ::)
-
Gänselisschen, komm auf den Arm *drück*
Arme Mori.
Himmel, jetzt wäre eine Schnabeltasse angebracht. Ich habe immer noch so wackelige Hände, dass ich jetzt den Kaffee anstatt zu trinken, seitlich an die Tastatur gekippt habe *heul*
Schrati, da hast Du auch wieder recht. Allerdings findet Hansi den Korbhochsitz Klasse und Lilli unten die Höhle.
Bine, das frage ich mich auch. Arme Püppi.
Falls sie an die Naht geht: Meinste Du könntest einen abgeschnittenen Socken drüber ziehen?
Gute Besserung für die kleine Maus.
Arme Mori.
Himmel, jetzt wäre eine Schnabeltasse angebracht. Ich habe immer noch so wackelige Hände, dass ich jetzt den Kaffee anstatt zu trinken, seitlich an die Tastatur gekippt habe *heul*
Schrati, da hast Du auch wieder recht. Allerdings findet Hansi den Korbhochsitz Klasse und Lilli unten die Höhle.
Bine, das frage ich mich auch. Arme Püppi.
Falls sie an die Naht geht: Meinste Du könntest einen abgeschnittenen Socken drüber ziehen?
Gute Besserung für die kleine Maus.