News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rote Rose gesucht - Flammentanz gefunden (Gelesen 13476 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rote Rose gesucht - Flammentanz gefunden

kaieric » Antwort #90 am:

das hört sich ja alles nach der reinsten renaissance einer rosensorte an - kordes, wir kommen... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Santolina †

Santolina † » Antwort #91 am:

Na hör mal ;D neben der brauchst Du doch nur ein weisses Kleidchen, ein Bändchen im Haar ... und auf den Prinz warten 8) Märchenhafter kann eine Rose doch gar nicht sein?
Mach ich.... sie blüht gerade doch so schön.... Martina, ich sagte schon, ihr habt mir die Augen geöffnet, jetzt warte ich noch auf den Prinz...... 8)
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #92 am:

Martina 777,wie jedes Jahr 'Flammentanz' + Alchemilla in der Vase. Nur diesmal, habe ich es (für Dich) fotografiert... ;)Bild Bild
Liebe Grüße Santolina
Martina777

Martina777 » Antwort #93 am:

:D :D :D Danke, Santolina!
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #94 am:

das hört sich ja alles nach der reinsten renaissance einer rosensorte an - kordes, wir kommen... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
So sei es. ;D ;D Die Flammentanz ist nicht auszurotten. Unsere wächst schon wieder zum Fenster rein. Die Vögel lieben sie anscheinend auch. Wir hatten schon mehrmal Amselnester in der Flammentanz. ;D Mit Rosengruß Vulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
distel

distel » Antwort #95 am:

'Flammentanz' hat in diesem Jahr viele Hagebutten bekommen - kann man die reifen lassen, ohne den Blütenreichtum im nächsten Jahr zu gefährten oder sollte ich sie besser entfernen
Santolina †

Santolina † » Antwort #96 am:

'Flammentanz' hat in diesem Jahr viele Hagebutten bekommen - kann man die reifen lassen, ohne den Blütenreichtum im nächsten Jahr zu gefährten oder sollte ich sie besser entfernen
distel, habe diese Frage gerade erst entdeckt, bei meiner 'Flammentanz' schneide ich alles ab, da die Hagebutten nicht sonderlich dekorativ sind, wenn sie abdörren. Außerdem hat sie bei mir in diesem Jahr einen kräftigen Verjüngungschnitt bekommen.
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #97 am:

@Santolina, dann werde ich zur Schere greifen (im grünen Zustand sehen sie ja ganz nett aus ;))
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #98 am:

sie werden noch mattorange und sind dann noch hübscher - leider ein vergänglicher schmuck, da hat santolina recht.
Martina777
Re: Rote Rose gesucht - Flammentanz gefunden

Martina777 » Antwort #99 am:

:D Ich hab sie gestern bestellt, die Flammentanz, natürlich direkt beim Züchter - ich freue mich schon! Es ist endlich so weit ...

Ich hab danach diesen Strang nachgelesen, und Freude hat sich mit heftiger Wehmut vermischt ... 2 Mitschreiber sind inzwischen verstorben. Mir fehlen die richtigen Worte :'(

Meine Flammentanz wird somit nicht nur als Erinnerung an meine Eltern, sondern auch als Andenken an rorobonn und Santolina gepflanzt.
Antworten