News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 418143 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
hier habe ich noch Berberis buxifolia nana, die ist sehr hübsch:
Gießen statt Genießen!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht schon ganz schön üppig aus, was man nach deinen Schilderungen immer gar nicht vermutet ;)
Schöne farbliche Zusammenstellungen, viel Blattkontrast - gefällt mir ausnehmend gut! :D
Da kannst du dich wahrlich abends zufrieden ins Bett legen :)
Schöne farbliche Zusammenstellungen, viel Blattkontrast - gefällt mir ausnehmend gut! :D
Da kannst du dich wahrlich abends zufrieden ins Bett legen :)
Liebe Grüße - Cydora
Ja, Cydora, die Arbeitswoche beginnt morgen und da ist das Gefühl, im Garten wieder einen Schritt weiter gekommen zu sein, ganz wichtig.
Gießen statt Genießen!
Wow, Markus, ganz toll was ihr da jetzt und die Jahre zuvor geschafft habt :D So ein großes Schattenbeet hätte ich auch gerne ;)
Danke, Ruby. Wir merken dieses Jahr, dass einige Pflanzen erst jetzt (Ergänzung: im dritten Jahr) loslegen. Ich denke, jetzt muss es mal richtig regnen und nachts warm bleiben. Aber zunächst müssen wir ja vor dem Frost bibbern.
Gießen statt Genießen!
So, Ihr Lieben,
nachdem der Frost hier in unserer Gegend große Schäden hinterlassen hat, spüren wir, wie die warmen Nächte und der Regen das Pflanzenwachstum wiederbeleben. Hier einige Bilder. Zunächst einmal die letztes Jahr selbst gezogene und gepflanzte Primula japonica. Sie wird von Tag zu Tag höher und schöner:
nachdem der Frost hier in unserer Gegend große Schäden hinterlassen hat, spüren wir, wie die warmen Nächte und der Regen das Pflanzenwachstum wiederbeleben. Hier einige Bilder. Zunächst einmal die letztes Jahr selbst gezogene und gepflanzte Primula japonica. Sie wird von Tag zu Tag höher und schöner:
Gießen statt Genießen!
Wer den Thread verfolgt hat, weiß, dass wir im Winter mit Kompostanhäufungen neue Beete geformt haben. Nun beginnen dort die Pflanzungen. Sieht natürlich noch nach nichts aus:
Gießen statt Genießen!