News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16615 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

Gloria » Antwort #75 am:

Hallo, Ulla,eine Führung finded am 18.06.06 um 13.00 Uhr statt. Wahrscheinlich wird's ein bißchen voll, aber eigentlich ist das angedacht. Schau mal am Anfang des Themas. Daher auch Treff um 12.00 Uhr , damit wir dann vom "Turm" zum Eingang tippelt können, wenn wir alle eingesammelt haben. Am "Turm" kann man wohl im Sitzen warten und quakeln :D, bis u.U. Nachzügler kommen!!! (Ursprünglich hatte ich an Cafè Auszeit gedacht)Bis baldGloria
ulla

ulla » Antwort #76 am:

Bringt Ihr bei dem Angebot auch genügend Kofferraumplatz mit ;) ?Wie letztes Jahr wollen z.B. Rosen Zundel http://www.rosen-zundel.de/Angebot/Stra ... ch.htmlund Herr Westphal http://www.clematis-westphal.de/shop/in ... ommen.Aber auch andere Rosenanbieter, Baumschulen und jede Menge Gartenassessoirs....Na, Mund wässerig gemacht? ;D
Liebe Grüße
Ulla
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #77 am:

Meeeensch, Westphal kommt, schöööön. Zundel kenne ich noch nicht. Aber dann wird's ja noch spannender! Eigentlich wollte ich vorher Rosen in Holland kaufen gehen für ein neues Beet .... ??? :P ???Vielleicht nicht alle!?!?!?Danke Ulla, die Info fehlte mir nämlich noch.Gloria
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #78 am:

Und die Zundel's haben die NEvada und die Boule de Neige ...Ist die Qualität dort gut? Schneewittchen fehlt mir auch noch, aber da gibt es wohl unterschiedliche Qualitäten, oder??Ich schweife vom Thema ab, huch ...Gloria
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #79 am:

Haben die Zundels auch die Café ?
ulla

ulla » Antwort #80 am:

Meeeensch, Westphal kommt, schöööön. ....Gloria
Zumindest hat Herr Westphal es letztes Jahr gesagt. Ich hoffe, es hat sich nichts geändert.Zundel hat es auf der eigenen homepage als Termin angegeben. Das scheint also sicher zu sein.
Liebe Grüße
Ulla
Loli

Loli » Antwort #81 am:

Wobei frau oder man nach meiner Erfahrung zuvor bei Zundel anrufen sollte, wenn sie oder er was "interessantes" haben möchte. Ansonsten bringt er nämlich vor allem das Gängige für den Massengeschmack mit. Da seine Preise gesalzen sind (oder bisher jedenfalls in Dortmund gesalzen waren), finde ich seinen Stand sowieso nicht so interessant.Gegenüber stand letztes Jahr eine kleinere Rosenschule, die ein spannendes Sortiment hatte und auch Porzellanschilder zu supergünstigen Preisen anbot. Dem Hügel abwärts folgend, stand dann in der Weggabelung zum Glashaus ein Anbieter, der sehr schöne alte Rosen führte (alle 3 Jahre alt und älter). Ulla, weißt Du, ob er dieses Mal auch wieder kommt?LG Loli
ulla

ulla » Antwort #82 am:

Wobei frau oder man nach meiner Erfahrung zuvor bei Zundel anrufen sollte, wenn sie oder er was "interessantes" haben möchte. Ansonsten bringt er nämlich vor allem das Gängige für den Massengeschmack mit. Da seine Preise gesalzen sind (oder bisher jedenfalls in Dortmund gesalzen waren), finde ich seinen Stand sowieso nicht so interessant.
Loli hat recht, anrufen sollte man vorher. Der Massengeschmack bestimmt bei solchen Veranstaltungen natürlich das Angebot.Ich fand die Pflanzen recht kräftig und hatte mit solchen Preisen gerechnet.
Loli hat geschrieben:Gegenüber stand letztes Jahr eine kleinere Rosenschule, die ein spannendes Sortiment hatte und auch Porzellanschilder zu supergünstigen Preisen anbot. Dem Hügel abwärts folgend, stand dann in der Weggabelung zum Glashaus ein Anbieter, der sehr schöne alte Rosen führte (alle 3 Jahre alt und älter). Ulla, weißt Du, ob er dieses Mal auch wieder kommt?
Nein, weiß ich nicht, ich werde nächte Woche mal versuchen, es rauszufinden. Mit etwas Glück sehe ich H. Lolling zum Rosenstammtisch am Dienstag.
Liebe Grüße
Ulla
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #83 am:

Toll, Ulla!!Ich finde es schon interessant, wer dort ist. Denn wenn noch ein Röschen fehlt, vielleicht werden wir fündig!Danke im voraus :DGloria
ulla

ulla » Antwort #84 am:

Ich wollte mich nochmal kurz melden. Natürlich habe ich Pech gehabt :( und H. Lolling ist leider nicht zum Stammtisch erschienen.Beim Versuch, ihn telefonisch zu erreichen, sagt seine Stimme auf Band, daß er bis 14.5. nicht erreichbar ist. Er muß bestimmt Kräfte sammeln, denn am 14. ist Frühlingsfest im Westfalenpark und dann wird er wohl wieder hektisch durch den Park laufen, und wieder etliche organisatorische Fragen gleichzeitig zu beantworten haben.Also müßt ihr noch etwas länger auf eine evtl. Händlerliste für das Rosenfest warten. Tut mir leid. :'(
Liebe Grüße
Ulla
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #85 am:

hauptsache du selbst bist da :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ulla

ulla » Antwort #86 am:

:o :o :o Na, das ist ein Ersatz :o :o :o
Liebe Grüße
Ulla
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #87 am:

Natürlich bist Du ein Ersatz!!!! Du kennst Dich aus, und ich bin sicher, Du könntest auch so eine schöne Führung leiten :DJetzt bin ich aber froh .... seit Anfang Mai kam ich nicht ins Internet bis gestern Abend kurz nach 22.00 Uhr ::) :o ... :) ;) :D Es geht wieder, juchhuuuuuuuu!!Der 18.06. ist ja gar nicht mehr so weit entfernt :PSchönes Wochenende wünscht EuchGloria
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #88 am:

Seit Ihr noch alle da??? Ich frag' 'mal einfach so.Bald ist es soweit, hoffentlich mit Sonne!!!!!Vielleicht hat Ulla ja noch ein paar Aussteller für uns?!?!?!?Bis baldGloria
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #89 am:

Ich habe zwar keine Ahnung von Rosen, würde Euch aber trotzdem gern mal persönlich kennen lernen und vielleicht Gartenerfahrungen austauschen. Ist der mangelnde Rosenverstand ein Hindernis, oder darf ich auch kommen? Ganz sicher bin ich allerdings noch nicht, ob ich das schaffe. Müsste ich mich verbindlich anmelden?
Antworten