News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289788 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Spatenpaulchen » Antwort #1305 am:

Heute früh musste ich die Liese suchen, denn wir wollten wegfahren. Und dass sie so lange unterwegs ist, ist ungewöhnlich. Die ärmste saß in der Astgabel unserer großen Linde und unten strich der lüsterne Kater um den Baum. Aber als ich kam, war die eben noch verängstigte Katze zum Drachen mutiert, sprang vom Baum auf den Kater. Der wusste gar nicht wie ihm geschieht und ist getürmt.
Eva

Eva » Antwort #1306 am:

;D
Na, wenn Verstärkung anrückt, kann man schon mal Gas geben
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1307 am:

Das Lieschen weiß genau wenn die Hilfe naht *lach*

Himmel, heute habe ich schon Bauchweh vor Lachen...
An dem kleinen Kratzbrett hängt mit einem sehr dicken, kurzen Gummiband eine Plüshmaus. Und die entdeckte Lilli.
Sie kugelte rum, spielte mit der Maus zerrte dran und freute sich sichtlich, bis ihr die Maus entglitt und ihr dabei auf die Nase klatschte. Das Gesicht war sehenswert. Erstmal blieb sie stocksteif liegen und machte Kulleraigem.- Dann kam Bubu und schaute nach ihr und anschließend lag Bubu im Regalfach und Lilli unten drunter...

Gute Besserung für die kleine Mori *drück*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Anubias

Anubias » Antwort #1308 am:

Snoopy mußte heute leider zum Tierarzt, weil ich sonst kein Antifloh-Spot-on-Katze mehr bekommen hätte, wir waren vor über einem Jahr zuletzt da.

Da Snoopy ja blanke Panik vor der Box hat, ebenso wie vor Kartons und allem, was irgendwie ein kleiner geschlossener Raum sein könnte, war das für uns beide nicht schön.
Er sch... vor Angst unterwegs in die Box und das ist im Auto besonders schön :-\

Dafür hat immerhin die Tierärztin bestätigt, was ich fest geglaubt habe. Snoopy ist für seine knapp 16 Jahre noch topfit und gut in Schuß. Er springt nicht mehr so hoch und hat etwas Muskulatur abgebaut, aber das sei für sein Alter normal und kein Grund zur Sorge.

Und Snoopy ist vermutlich die einzige Katze, die beim Tierarzt froh ist, aus der Box zu dürfen und lieber mit den Helferinnen noch eine Runde schnurrend schmust, als wieder in die Box zu steigen.
So im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit zu stehen findet er ganz toll :D :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1309 am:

Gottele, der arme Snoopy. Knuddel ihn bitte von mir ganz lieb.

Hier rucken wir immer enger zusammen. Letzte Nacht schlief Bubu wie gewöhnlich in meinem Arm, Lilli auf dem Fensterbrett (dazu steigt sie einfach über mich drüber) und Hansi bezog meinen Stuhl am PC.
Wo sie jetzt alle sind, keine Ahnung. Nun, weit können sie ja nicht sein.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1310 am:

hier rufen wir bei der Apotheke an und bestellen Frontlein und die packen das in die nächste Medi-Sendung mit rein und liefern das auch noch frei Haus

dafür muss keine Katze los zum Tierarzt :o
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1311 am:

Lieschen hat auch die erste Zecke des Jahres. Unterm Kinn. Wenn ich versuche da ranzukommen, wird sie zur Furie. Da hab ich keine Chance, und wenn ich es versuche, hat sie gesagt, dann beißt sie mir mindestens einen Finger ab.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1312 am:

die erste Zecke ::)

ich sammel täglich Zecken ein von den Fellnasen. Willi und Maja lassen sich das gefallen, Cookie ist ziemlich mürrisch dabei. Püppi, keine Ahnung ob die welche hat ::)
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1313 am:

Ja, die erste. Hier gibt es GsD wenig von diesen Mistviechern. Wo wir vorher gewohnt haben, war es eine richtige Plage. Püppi ist also auch zickig?
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1314 am:

Frl. Oskar sammelt sämtliche Zecken der Umgebung ein und lässt sich sehr ungern entzecken.

Hund Flori ist da besser dran. In einem weißlich beigen Fell fallen die Viecher relativ gut auf und können z.T. vor dem Anbiss entsorgt werden.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1315 am:

das klappt auch gut bei Willi. In dem hellen Fell findet man die schneller als bei der schwarzen Püppi
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1316 am:

Wie geht es Püppi??? Gute Besserung.

Meine Fratzen hängen teilweise am offenen Fenster. Ist ja auch so inteessant (dabei ist nicht mal ein Spaziergänger unterwegs).

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1317 am:

Püppi geht es super. Die Wunde läßt sie in Ruhe. Leckt nur außen rum.

Ansonsten hüpft sie wie wild im Garten rum und fängt Brummer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1318 am:

Tapferes Mädelchen.

Hansi ist da auch groß drinnen. Der springt wie irre hoch und erwischt die Biester auch noch. Ich muß höllisch aufpassen, dass sich nicht eine Wespe oder sonst ein Stechvieh hier rein verirrt.

Thommy läßt sich einfach nicht blicken, keine Ahnun wo er sich wieder rumtreibt.

Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1319 am:

ist Thommy eigentlich kastriert?
Antworten