News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Treffen Nordbayern verschoben auf 27. Mai (Gelesen 4048 mal)
- GartenfrauWen
Re: Treffen in Nordbayern am 14. Mai
Heute Nacht der letzte Frost, die Wiese ist grade noch weiß und schon is fast Wochenende :D
Mit Euch treffen möchte ich mich um 10 Uhr hier im Garten, Adresse per PN.
Über kurzentschlossene freue ich mich.
Mit Euch treffen möchte ich mich um 10 Uhr hier im Garten, Adresse per PN.
Über kurzentschlossene freue ich mich.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Mensch das wäre schön gewesen, endlich mal ein Treffen ganz in meiner Nähe, aber leider kann ich nicht kommen (kriege Kinderbesuch)!
GartenfrauWen, lieben Dank für die PN-Einladung!
GartenfrauWen, lieben Dank für die PN-Einladung!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- bernerrose
Das war eine schöne Überraschung, von dir zu hören, GartenfrauWen!
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, euch alles kennenzulernen, muss aber in einer ruhigen Minute das erst mit meinem Mann klären, der noch nicht genau weiß, dass ich auch gerne nach Freising fahren würde.
Falls es doch nicht klappen sollte, würde ich mich freuen, mit euch übers Forum in Verbindung zu bleiben; ich bin wirklich interessiert.
Viele Grüße
die bernerrose
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, euch alles kennenzulernen, muss aber in einer ruhigen Minute das erst mit meinem Mann klären, der noch nicht genau weiß, dass ich auch gerne nach Freising fahren würde.
Falls es doch nicht klappen sollte, würde ich mich freuen, mit euch übers Forum in Verbindung zu bleiben; ich bin wirklich interessiert.
Viele Grüße
die bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Ich muss leider doch absagen, es ist uns einfach zu stressig, wir hätten über 300 km zu fahren. Im Moment haben wir überall Arbeit und brauchen mal ein bisschen Erholungspause. Es wäre sehr schön gewesen, vielleicht klappt es ein anderes Mal. Ein hübsches Tulpen-/Blumenbeet hast du, Gartenfrau Wen, danke für die Einladung.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- bernerrose
Leider, leider kann ich auch nicht kommen. Da ich gesundheitlich nicht ganz auf dem Posten bin, meint man hier, dass es keine gute Idee ist, mindestens 2 Std. pro Richtung zu fahren, mit wahrscheinlichem Stau auf der Rückfahrt eher länger - und der Aussicht auf eine Art Rückfall am Montag. Da ich schon mehrfach einen Rückfall nach kurzer Besserung hingelegt habe, wollte ich das jetzt lieber nicht nochmal riskieren.
Es tut mir sehr leid, denn ich hatte mich schon richtig auf das Treffen gefreut. Und noch dazu in der Gegend meiner Kindheit und Jugend: ein paar Jährchen in Erbendorf, später dann in Tirschenreuth. Weiden war damals für mich die hochinteressante Einkaufsstadt, in die wir immer fuhren, wenn wir etwas Besonderes wollten!
Schönes Wetter und interessante Gartenerlebnisse nebst guter Stimmung wünscht
die bernerrose
Es tut mir sehr leid, denn ich hatte mich schon richtig auf das Treffen gefreut. Und noch dazu in der Gegend meiner Kindheit und Jugend: ein paar Jährchen in Erbendorf, später dann in Tirschenreuth. Weiden war damals für mich die hochinteressante Einkaufsstadt, in die wir immer fuhren, wenn wir etwas Besonderes wollten!
Schönes Wetter und interessante Gartenerlebnisse nebst guter Stimmung wünscht
die bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke für einen perfekten Tag - schaukeln macht glücklich!! :D
Diese greislichen Pflanzen sind auch schon in der Erde, das Gewitter hat sich pünktlich zu meiner Ankunft verzogen. ;D
Diese greislichen Pflanzen sind auch schon in der Erde, das Gewitter hat sich pünktlich zu meiner Ankunft verzogen. ;D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Schade dass ich doch absagen musste. Schön dass es dir gefallen hat Häwimädl, ich hätte dich gern kennen gelernt. Irgendwann werde ich kommen, habe gerade zum Trost bei Wi-Wei eine Bestellung aufgegeben. Was waren das denn für greisliche Pflanzen ???
h hat geschrieben: ↑14. Mai 2017, 22:21
Danke für einen perfekten Tag - schaukeln macht glücklich!! :D
Hmm, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte das Treffen ist um 2 Wochen verschoben ??? ???
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- GartenfrauWen
Treffen Nordbayern verschoben auf 27. Mai
Fest ausgemacht ist jetzt für Samstag, 27.5.und ich hoffe sehr, dass es diesmal zeitlich besser passt.
Häwimädel hat dann aber leider keine Zeit und wenn es zeitlich passt, ist Besuch so wie gestern doch immer was sehr schönes :)
Häwimädel hat dann aber leider keine Zeit und wenn es zeitlich passt, ist Besuch so wie gestern doch immer was sehr schönes :)
- GartenfrauWen
Re: Treffen Nordbayern verschoben auf27. Mai
Viola sororia 'Albiflora'
Einfach greislich ;D
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, und Winterlinge. Und Krusch halt ;) Einfach e-kel-haft, ich kanns Euch sagen, aber ihr werdets ja selbst sehn! :-X ;) ;D
Schauts Euch an! Natura, da kannst Du Batterien wieder aufladen.
Treffen wir uns eben ein andermal, so wars auch ganz besonders schön! :-*
Es gibt keine Fotos, ich Schussel hatte am Tag vorher das Fotofon bei Freunden liegen lassen. Aber verkehrt ist es nicht, Erinnerungen mal wieder im Gedächtnis zu speichern ;)
Schauts Euch an! Natura, da kannst Du Batterien wieder aufladen.
Treffen wir uns eben ein andermal, so wars auch ganz besonders schön! :-*
Es gibt keine Fotos, ich Schussel hatte am Tag vorher das Fotofon bei Freunden liegen lassen. Aber verkehrt ist es nicht, Erinnerungen mal wieder im Gedächtnis zu speichern ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Re: Treffen Nordbayern verschoben auf 27. Mai
Schöner Kruscht :) ;). Ich bin im Moment im Weinberg im Hintertreffen und muss noch Kartoffeln stecken und Kübelblumen pflanzen und ein paar Tomaten undundundundund. Die Erdbeeren werden auch bald reif....
- GartenfrauWen
Freut mich, wenn Du einen schönen Tag hattest, häwimädel.
@Natura: Hast ja noch fast zwei Wochen :D
@Natura: Hast ja noch fast zwei Wochen :D
Ich freue mich schon auf das Treffen und reise aus dem südlichen Teil des Landkreises Kelheim an. Ich hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft.
Viele Grüße
pinat
pinat
Habe verschiedene Salbei ausgesät und bringe ein paar Sämlinge mit. Zusätzlich könnte ich Pimpinellifolia Rosenteilstück (Sorte muss ich nachsehen, blüht rosa) mitbringen. Kleine Hostasorte könnte ich auch mitbringen, wenn jemand Interesse hätte. Gerne im Tausch gegen andere Sorte. An Paprikapflänzchen hätte ich auch Interesse, wenn jemand welche übrig hat.
Viele Grüße
pinat
pinat