News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
für Goldrute passende Stauden gesucht (Gelesen 1051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
für Goldrute passende Stauden gesucht
Hallo, 1.)ich suche noch eine Idee für eine weißblühende Staude, die ich zu meiner Goldrute Solidago rugosa 'fireworks' setzen will, am liebsten eine Pflanzen mit 'duftigen' Charakter, so wie Schleierkraut. Glaube letzteres scheidet aus, weils in meinem eher sauren Boden schlecht gediehe (entspricht auch der Erfahrung von Gartenfreunden).Da die Staude vor der Goldrute stehen soll, sollte sie auch deutl. niedriger sein. Schätze mal, 'fireworks' wird so um die 1m( od. eher höher?) Zudem muß die Pflanze in etwa zur gleichen Zeit blühen (Sept./Okt.), da ich das Gelb dämpfen möchte.
Re:für Goldrute passende Stauden gesucht
2.)Bisher sind fürs Beet geplant Aster laevis, braunlaubiger Wasserdost ( Eupatorium rugosum 'chocolate'), Perlkörbchen (Anaphilis triplinervis 'Silberregen') im vorderen Bereich neben einer dunkellila Kissenaster ( Aster dumosus).Hat noch jem. eine Idee für einen passenden Sommerblüher (kein gelb u. orange), denn mein geplantes Beet ist mal wieder herbstlastig (wie so oft).Liebe Grüße,Brigitte1