News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 350146 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
Hier helfen die Hühner tüchtig bei der Gartenarbeit. In den Mutterpflanzenbeständen hacken sie zwischen den Reihen. Vorhin waren sie auf der Suche nach Dickmaulrüsslern zwischen den Cyclamen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich liebe die Altsteirer ...
Wir sitzen zum Nachmittagstee derzeit im Garten und gucken Hühner. ;)
besser als jedes Fernsehprogramm
- Nemesia Elfensp.
Jup :D auch wir haben seid 3/2013 keinen Fernseher mehr - es ist so befreiend dieses "schwarze Auge" nicht mehr herumstehen zu haben.
Hühner gucken, Gänsekindern beim wachsen zugucken, diesen jahreszeitlichen Wechsel sehen - alles besser als diese schwarze Kiste.
Wir können unsere bunte Hühnerbande vom Küchenfenster aus beobachten :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Am Freitag in "Unser Land" hat jemand 300 Hühner angestellt um seine Christbäume zu jäten. Allerdings dürfen sie erst nachmittags für 3 Stunden raus, und erst wenn die Bäumchen etwas größer sind. (Vormittags sind die Hühner zu hungrig.)
essen die dann Christbäume ;D ;D
Wenn diese zu klein und die Hühner zu hungrig sind beißen sie die frischen Triebe ab.
ahhh die weichen, das glaub ich schon
- GartenfrauWen
Sternrenette hat geschrieben: ↑17. Mai 2017, 19:47
Allerdings dürfen sie erst nachmittags für 3 Stunden raus, und erst wenn die Bäumchen etwas größer sind. (Vormittags sind die Hühner zu hungrig.)
Absolut nachvollziehbar ::)
@Staudo: Meine Hühner dürfen auch hacken und jäten.... Allerdings kennen sie bis etwa Anfang Mai hier im Garten die Raritäten nicht vom Unkraut weg :P
Zur Gartengestaltung tragen sie in der Zeit bei indem sie Trampelpfade in den Beeten anlegen und dann ab Mai auf Gewohnheitsrecht plädieren :-\
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich! :DStaudo hat geschrieben: ↑17. Mai 2017, 17:25
Wir sitzen zum Nachmittagstee derzeit im Garten und gucken Hühner. ;)
-
Allerdings gibt es immer mal unangekündigte Sendeunterbrechungen. Dann verschwinden die Haupakteure einfach. ;)
- Bienenkönigin
ja, bei uns auch. Dann sitzen sie im Schatten unterm Stall und die Wiese sieht aus, als hätte ich gar keine Hühner.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
-
Hier brüten eigentlich alle Hennen, leider die meisten zu spät für mich . Aktuell laufen noch zwei mit weißen Ramelsloherküken herum .
Nutztierarche