News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 86422 mal)
- Alstertalflora
Re: Mai 2017
[quote author=Irm]
Schon 20° in Berlin bei Sonnenschein. Kein Gewitter, kein Regen ist in den nächsten Tagen in Sicht :-\ dabei ists schon wieder f...trocken.
[/quote]
Ich würde die für heute Abend hier angekündigte Regenfront ja gerne in Richtung Berlin umleiten.....wenn ich könnte...!
Schon 20° in Berlin bei Sonnenschein. Kein Gewitter, kein Regen ist in den nächsten Tagen in Sicht :-\ dabei ists schon wieder f...trocken.
[/quote]
Ich würde die für heute Abend hier angekündigte Regenfront ja gerne in Richtung Berlin umleiten.....wenn ich könnte...!
:P >:( >:(
mich gruselts schon, bei 30° im Schatten den Garten zu wässern, aber die Pflanzen schlappen dermaßen, weil sie die plötzliche Hitze nicht gewohnt sind.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Alstertalflora hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 09:17
[quote author=Irm]
[/quote]
wird nicht klappen, der Wetterbericht ist eindeutig, zieht alles nach Norden ab :-[
Aber kühler wirds zum Glück morgen, sonst hätte ich die 20km Wanderung absagen müssen (bin die Hitze auch noch nicht gewohnt ;) ).
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es bedeckt und trüb bei 11°C und es setzt Regen ein. Nach mehrtägiger Abwesenheit befanden sich 9 mm im Regenmesser :D, und so wie es aussieht, kommt da heute noch einiges dazu. Damit ist die Trockenheit mal wieder gebannnt.
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier laufen die Regner auf Hochtouren. Unter den Rhododendren plätschert ein Schlauch. Die Blüten schlappen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bristlecone hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 09:15
Seit Mitternacht 22 Liter Regen, und es regnet weiter. Takt 12 °C.
Inzwischen 24 Liter, und es kübelt weiter aus Eimern.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Du kannst einfach nicht genug kriegen, bissel Solidarität mit dem Osten wär doch ganz nett... ;)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gestern das erste mal dieses Jahr das Gründach gegossen.
Für heute werden 29 Grad prognostiziert, jetzt 22. Sonne, blitzblauer Himmel :D
Für heute werden 29 Grad prognostiziert, jetzt 22. Sonne, blitzblauer Himmel :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inzwischen 29 Liter.
Ich zahl doch schon Soli ...
RosaRot hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 09:44
Du kannst einfach nicht genug kriegen, bissel Solidarität mit dem Osten wär doch ganz nett... ;)
Ich zahl doch schon Soli ...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachdem es die letzten beiden Tage jeweils fast 30°C gab und abgesehen von einem Mini-Schauer gestern Mittag schon wieder staubtrocken war, regnet es nun seit Mitternacht beständig vor sich hin, laut Wetterstation bisher knapp 14 mm. Das Thermometer zeigt 16°C, Tendenz nun wieder steigend. Der Regen ist allerdings weiter dringend nötig, denn auch die nun ca. 50 mm im Mai können die insgesamt ca. 90 mm in den ersten vier Monaten kaum aufwiegen.
Typisch Wessi. Die denken, mit Geld lässt sich alles regeln.
@Irm: Interessante Seite. Die nächstgelegene Station sammelte im April 16,6 mm, im Mai dafür schon 14,2 mm. Auf den Wetterkarten ist schön zu sehen, wie die warme Luft im Osten stabil wie ein Bollwerk den Regen aus dem Westen blockt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Äh - dachten das nicht vielmehr die Ossis, die 1989 davon sprachen, dass sie zur DMark kämen, wenn die nicht zu ihnen kommen würde?
Es pladdert weiter.