News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 289688 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

muermel » Antwort #1365 am:

Erst einmal ganz liebe Grüße an Barbara! Ich freu mich so, dass Du viel Freude mit Deiner neu zusammengewürfelten Katzenfamilie hast :D!

An alle anderen, die hier regelmäßig posten: Ich lese immer mit und genieße die Fotos!!!

Und endlich habe ich es geschafft, wieder einmal mein kätzisches Schätzchen zu fotografieren (hier in unserer uralten Eibe, um die ein Teil der Pergola gebaut ist).:
Dateianhänge
DSC_8526.JPG
muermel

muermel » Antwort #1366 am:

:-\ Leider äußerte in unmittelbarer Nähe ein kleiner grauer Vogel lautstark Protest - ich glaube aber, dass Nelchen ihn gar nicht wahrgenommen hat und hoffe, dass er noch rechtzeitig zu seinem Gelege zurückkehren konnte, das ich in dem Ästegewirr vermute.
Dateianhänge
DSC_8527.JPG
muermel

muermel » Antwort #1367 am:

Direkt über unserer Sitzecke auf einem Balken der Pergola:
Dateianhänge
DSC_8530.JPG
muermel

muermel » Antwort #1368 am:

Wieder am Boden in unserer Nähe:
Dateianhänge
DSC_8534.JPG
muermel

muermel » Antwort #1369 am:

:D
Dateianhänge
DSC_8536.JPG
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1370 am:

Dein Nelchen hat eine interessante Zeichnung.
muermel

muermel » Antwort #1371 am:

Och, naja - soo interesannt nun auch wieder nicht. Eben viel weiß mit bisschen schwarz und grau ;). Aber sie ist sooooo lieb :D :D :D!
toto

toto » Antwort #1372 am:

Ich finde die Tiger eigentlich auch am "schönsten"... aber was ist schon schön? Meine beiden kleinen, als ich sie im Tierheim sah, fand ich zuerst ziemlich "häßlich", weil so viel weiß und irgendwie scheckig.
Aber: entscheidend ist der Charakter, nicht die Farbe. Sie sind beide einfach wunderbar... und das weiße interessiert wirklich nicht mehr ;)... im Gegenteil: so kann ich sie gut unterscheiden ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1373 am:

Mürmele, danke, endlich mal wieder Nelchen-Bilder. Bringt sie immer noch ihr Spielzeug lebend mit nach Hause?

Bei mir macht alles Vormittagschlaf... ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1374 am:

Coquine war heute für ihre Verhältnisse extrem häuslich und im Garten oft um uns rum. Meistens laut maunzend.

Was sie wollte? Ich schätze bürsten.

Der Pelz scheint im Moment beträchtlich zu jucken und ich mich habe breitschlagen lassen, das Katz ein paar Minuten lang kräftig durchzubürsten. Als ich fertig war, war die ganze Bürste vollvollvoll und die Katze einigermaßen zufrieden.

Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1375 am:

vielleicht sollte ich den Willi auch mal bürsten. Obwohl, so wie der haart, wäre er wohl komplett nackt ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1376 am:

Bine, Du sollst ihn ja nicht so lange bürsten bis er nackig ist.

Im Cafè habe ich es ja schon erzählt:
Rast Tigerlilli in ihr Zimmer, saust auf die Couch, wirft eines ihrer Kissen auf den Boden, springt hoch und macht auf dem Kissen einen Bauchplatscher und zwar so, dass alle vier Beinchen in alle Richtungen ausgestreckt auf dem Kissen lagen. Sie schaute mich an und ich schwöre, sie hat gelacht.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Anubias

Anubias » Antwort #1377 am:

Deine Katze ist bekloppt :D

Gartenarbeit mit Kater ist immer ein bißchen schwierig. Heute wollte ich Unkraut jäten und Herr Motzekater stand die ganze Zeit direkt vor meiner Nase im Beet, genau da, wo ich eigentlich jäten wollte.

Also mit der linken Hand Kater gekrault, damit er wenigstens die Klappe hält, und mit rechts weiter gejätet.
Ab und zu den Kater unter dem Bauch gekitzelt, woraufhin er dann mit genervt hochgezogenem Bauch ein paar Schritte zur Seite trippelt. Und so wieder Platz zum Jäten frei gibt.

Irgendwann wollte ich mit großen Schritten aus dem Beet heraus (der Eimer war voll). Scheuche also den Kater weg und während ich wie der Storch im Salat aus dem Beet stapfe, kommt Kater von hinten wieder an und bekommt *klonk* die Stahlkappe vom Schuh vor die Schnauze, weil ich den Kater nicht gesehen habe. :-\ :-[

Da ist er dann mit Flaschenbürstenschwanz und empört gesträubtem Fell meterweit weggesaust und wollte auch erst mal nicht wieder zu mir kommen, starrte mich nur aus weit aufgerissenen Augen an und lief vor mir weg, als ich ihn locken wollte. Muss wohl heftig weh getan haben :-[

Fünf Minuten später war aber alles wieder gut, da kam er dann gerannt, ließ sich überall anfassen und hat problemlos Leckerchen gefressen, hab ihn also nicht verletzt, puh !

Aber den Rest des nachmittags durfte ich dann alleine im Beet jäten :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
erhama

erhama » Antwort #1378 am:

Bitte lerne auch Du aus der Geschichte und zieh zur nächsten Katergartenarbeit weiche Pantöffelchen mit Puschelwuschelquaste an.
Anubias

Anubias » Antwort #1379 am:

Am besten noch in Pink mit Katzengesicht darauf ? ;D

Oder einen Überzug für die Sicherheitsschuhe stricken ?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Antworten