News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 86335 mal)
Re: Mai 2017
Hier nicht,
mein Traumwetter sieht anders aus.
naß und kalt, aktuell 10 Grad, gestern noch fast 30!
mein Traumwetter sieht anders aus.
naß und kalt, aktuell 10 Grad, gestern noch fast 30!
Grün ist die Hoffnung
Heute Abend gegen 19:00 Uhr waren es hier (Dresden) im Kernschatten noch 31 °C. Gestern war es auch fast so warm. Beide Tage völlig wolkenlos.
Manche beklagen sich über zu viel Regen. Lasst doch mal ein paar volle Wolken nach Ostdeutschland durch und melkt nicht alle Wolken leer. Hier wäre ein bisschen Regen sehr willkommen.
Manche beklagen sich über zu viel Regen. Lasst doch mal ein paar volle Wolken nach Ostdeutschland durch und melkt nicht alle Wolken leer. Hier wäre ein bisschen Regen sehr willkommen.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Dietmar hat geschrieben: ↑19. Mai 2017, 22:47
Lasst doch mal ein paar volle Wolken nach Ostdeutschland durch und melkt nicht alle Wolken leer. Hier wäre ein bisschen Regen sehr willkommen.
Wir Westler meinen es doch nur gut mit euch. Habt ihr schon vergessen, dass eure Elbe da so einige Engpässe hat? ;D
kilofoxtrott
Chiemsee, Takt 9°C, der Mond suicht sich Wolkenlücken und es hat sauber abgekühlt am Abend, mit viel Gewitter-Getöse und Wind und ein paar Tropfen. Volltreffer gab es zum Glück keinen hier. 40 km westlich Hühnereihagel.
Der Dampf bei fast 30°C gestern war kaum auszuhalten und ich begrüße die Entspannung.
Der Dampf bei fast 30°C gestern war kaum auszuhalten und ich begrüße die Entspannung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist bewölkt bei 7,8 Grad.
12 Grad, die Sonne kämpft sich durch, nach wirklich reichlich Regen abends und nächtlich könnte es mal ein paar Tage ohne Regen gehen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier glockenklar aber dafür keine 3° mehr und der Tau unten im Gras ist gefroren = Reif!
Gestern knapp 11mm Regen. Zuerst Schwülwarm, dann kurz vor 14 Uhr gind das Thermometer runter als ob man es in einen Kübel kaltes Wasser gehängt hätte.
Gestern knapp 11mm Regen. Zuerst Schwülwarm, dann kurz vor 14 Uhr gind das Thermometer runter als ob man es in einen Kübel kaltes Wasser gehängt hätte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Das war ja mal eine echte kühle Mainacht. Nur 12 Grad! Die sind es auch noch jetzt und ein lockeres Grau bedeckt den Himmel. Dazwischen kann man aber schon das Blau erahnen, mit ein bißchen Phantasie hier und da sogar sehen. Ich glaube Schafskälte nennt man diese Tage.
Allen einen schönen, guten Morgen.
Allen einen schönen, guten Morgen.
kilofoxtrott
Schleswig-Holstein Mitte,
nach einem schönen warmen Freitag dann spät am Abend und in der Nacht heftige Gewitter. Jetzt 11°C, diesig, alles pitschenass, es sollen 16°C heute werden und die Sonne soll auch noch kommen.
Den Regen hätten wir noch gar nicht gebraucht, es war alles noch gut feucht.....aber man nimmt ja was man kriegen kann ;D
LG von July
nach einem schönen warmen Freitag dann spät am Abend und in der Nacht heftige Gewitter. Jetzt 11°C, diesig, alles pitschenass, es sollen 16°C heute werden und die Sonne soll auch noch kommen.
Den Regen hätten wir noch gar nicht gebraucht, es war alles noch gut feucht.....aber man nimmt ja was man kriegen kann ;D
LG von July
Guten Morgen, es wird ein wolkenloser herrlicher Tag heute.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Das Wetter ist erträglich in Südbrandenburg: 14°C, bedeckt, Regen machen wir uns selbst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienenkönigin
Guten Morgen,
Im Oberbergischen um 6.00 4Grad Celsius. Da sind wir am Bach so gerade um Reif herum gekommen.
Jetzt ist es leicht bewölkt bei 9Grad.
LGr.
Bienenkönigin
Im Oberbergischen um 6.00 4Grad Celsius. Da sind wir am Bach so gerade um Reif herum gekommen.
Jetzt ist es leicht bewölkt bei 9Grad.
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Staudo hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 07:10
Das Wetter ist erträglich in Südbrandenburg: 14°C, bedeckt, Regen machen wir uns selbst.
Dito.
- Alstertalflora
Moin, auch Hamburg hat mit 40mm ordentlich Wasser abbekommen. Hagel war allerdings nicht dabei - logisch, denn ich hatte alle Topf-Hostas vorsorglich unters Terassendach gebracht. Heute dürfen sie alle wieder zurück - da freut sich mein Rücken... :(. Takt 13°, soll bis 16° hochgehen, ein paar Wolkenlücken sind schon zu ahnen.
Feuchte Grüße in den Osten ;).
Feuchte Grüße in den Osten ;).
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es glockenklar und sonnig bei 11°C (T-min 7°C). Der völlig verregnete Tag gestern (T-max 11°C) brachte noch einmal 10 mm, wir hatten also 19 mm in 36 Stunden. Jetzt kann es wieder zwei Wochen trocken bleiben (was laut Prognose wohl auch so kommen wird) :D.
Viele Grüße aus der Rureifel