News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Offene Gartentage bei Iris4u (Gelesen 16624 mal)
- Nova Liz †
Nachher gibst noch ein paar Fotos.ich muss jetzt erstmal Rasen für Iris opfern. 8)
Nein,kleines Päuschen.
Nein,kleines Päuschen.
Re: Offene Gartentage bei Iris4u
Ich sollte kochen sonst riskiere ich eine Scheidung 8) 8) ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Nova Liz †
Uiiih,ich heb schon mal deutlich den Finger.Zeig mal bei Gelegenheit den Sämling.Der ist bestimmt spannend.Irisfool hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 18:09
Praque hab ich 8) 8)
Und schon einen Sämling von ihr* Graduated.
Nova, schau mal bei meiner site bei Zaailingen . Da steht er unter Graduated
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Da sind tolle Sorten bei! :D Und: Ich will auch so ein Gewächshaus!
Hausgeist hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 21:18
Da sind tolle Sorten bei!
[/quote]
Ja!!! :D :D :D
[quote author=Hausgeist link=topic=60993.msg2875525#msg2875525 date=1495307881]
Und: Ich will auch so ein Gewächshaus!
Und wieder Ja!!! :D :D :D
LG
Leo
Hemsalabim
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du hast doch fast schon eines! ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Alstertalflora
[quote author=zwerggarten ]
[quote author=Hausgeist ]...Ich will auch so ein Gewächshaus!
[/quote]
[/quote]
Wird nur geringfügig kleiner als das von Iris4u ;).
Ich hab "nur" 3 Töpfe mitgenommen (muss jetzt nur noch überlegen, wohin ich sie pflanze 8).Und bei dem Bambusmenschen nebenan sind mir noch 3 Schlangenbärte in die Hände gehüpft :-X
Bin auch schon am Überlegen, ob ich nächstes Wochenende noch einmal hinfahre. Ist quasi "um die Ecke" für mich.
[quote author=Hausgeist ]...Ich will auch so ein Gewächshaus!
[/quote]
[/quote]
Wird nur geringfügig kleiner als das von Iris4u ;).
Ich hab "nur" 3 Töpfe mitgenommen (muss jetzt nur noch überlegen, wohin ich sie pflanze 8).Und bei dem Bambusmenschen nebenan sind mir noch 3 Schlangenbärte in die Hände gehüpft :-X
Bin auch schon am Überlegen, ob ich nächstes Wochenende noch einmal hinfahre. Ist quasi "um die Ecke" für mich.
Vorletztes Jahr habe ich dort auch geschaut. Schön war's!
Prague stand auch schon mal auf einer Liste, ist bei mir dann aber erst einmal auf die Wunschliste gekommen. Red at Night mag ich auch sehr gern. Schaut doch bitte mal aus nach "Caramel and Chocolate" wenn ihr noch einmal dort seid. Vielleicht seht ihr ja eine Blüte. Die fand ich auf den Bildern auch einfach genial.
Prague stand auch schon mal auf einer Liste, ist bei mir dann aber erst einmal auf die Wunschliste gekommen. Red at Night mag ich auch sehr gern. Schaut doch bitte mal aus nach "Caramel and Chocolate" wenn ihr noch einmal dort seid. Vielleicht seht ihr ja eine Blüte. Die fand ich auf den Bildern auch einfach genial.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nova hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 12:48
...Im Freiland sind wir hier im Norden noch nicht ganz soweit ...
Werden sie deswegen dort im GWH kultiviert? Das man sie besser steuern kann, dass sie nicht "zu spät" blühen, oder weil es bei Regen besucherfreundlicher ist? Oder muss man in HH die Pflanzen vor zuviel Nässe schützen? Sorry, falls es eine doofe Frage sein sollte :-[...!
Tolle Bilder! `Tuscan Summer´ ist gigantisch, brauch ich! Habe eh viel zu wenige...
- Nova Liz †
Ich mach mal hier noch weiter,bevor ich in den Garten springe.
Malva,die ist mir da nicht aufgefallen.Entweder nicht aufgepflanzt,oder sie blühte noch nicht.
Alstertalflora,wann warst du denn da und welche Sorten hast du abgeschleppt?
Die Inhaberin von Iris4u und auch der Mann waren übrigens sehr freundlich und haben geduldig alle meine Fragen beantwortet.
Zum Beispiel hatte ich gesehen,dass sie einige Sorten von Blyth Australien haben,für die ich sehr anfällig bin.Leider habe ich mit den wenigsten davon auf Dauer Glück.Frau van Liere hat mir dann erklärt,dass diese Iris in Australien jahreszeitlich umgekehrt blühen und dadurch einen anderen Blühzyklus haben.Ihr Vater Bob probiert dann erst diese Sorten in Denver Colorado und erzieht sie quasi dann
zunächst einmal um.So hatte ich nie darüber nachgedacht.
Malva,die ist mir da nicht aufgefallen.Entweder nicht aufgepflanzt,oder sie blühte noch nicht.
Alstertalflora,wann warst du denn da und welche Sorten hast du abgeschleppt?
Die Inhaberin von Iris4u und auch der Mann waren übrigens sehr freundlich und haben geduldig alle meine Fragen beantwortet.
Zum Beispiel hatte ich gesehen,dass sie einige Sorten von Blyth Australien haben,für die ich sehr anfällig bin.Leider habe ich mit den wenigsten davon auf Dauer Glück.Frau van Liere hat mir dann erklärt,dass diese Iris in Australien jahreszeitlich umgekehrt blühen und dadurch einen anderen Blühzyklus haben.Ihr Vater Bob probiert dann erst diese Sorten in Denver Colorado und erzieht sie quasi dann
zunächst einmal um.So hatte ich nie darüber nachgedacht.
- Nova Liz †
Krokosmian,sie haben praktisch nur diese Gewächshausfläche,als Showroom sozusagen,damit der Kunde die Sorten hier auch blühend sieht.
Alle zum Verkauf verfügbaren Sorten kann man dann draußen in einem kleinen Topfquartier aussuchen.Jedes Jahr im August fliegen die Inhaber dann zu Papa und holen per Flieger frische Rhizome ,die vor allem über den Internetversand verkauft werden.
Das ist die Geschäftsidee.
Alle zum Verkauf verfügbaren Sorten kann man dann draußen in einem kleinen Topfquartier aussuchen.Jedes Jahr im August fliegen die Inhaber dann zu Papa und holen per Flieger frische Rhizome ,die vor allem über den Internetversand verkauft werden.
Das ist die Geschäftsidee.
- Nova Liz †