News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2017 (Gelesen 278145 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2017
über das Auftauchen von Thornbird 1988 Byers habe ich mich sehr gefreut! Etwas lädiert, der arme Vogel!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
feminist hat geschrieben: ↑21. Mai 2017, 15:32
So kombiniert finde ich Erzader gar nicht mal so hässlich.
Sehr schön sogar inmitten der Rottöne. :D Der Pflanzhintergrund macht den Unterschied. :)
LG
Leo
Hemsalabim
als Cadeau kam letztes Jahr By Design 2004 Kerr mit. Hervorragende Fernwirkung, klasse Neglecta, nur ist mir der Bart zu knallig orange. Wenn sie Krokosmian gefällt, kann er sie haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
in regulärer Pflanzung blüht dieses Jahr Blackbeard 1989 Weiler wieder. Vom Sturmwind gepeitscht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
dagegen ist Codicil 1984 Innerst perfekt mit den roten Spitzen der blauen Bärte.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2017, 13:10
Die großartige `Stepping Out´ von der extra viel hier steht, weil ich das brauche. Nur ein kleiner Nebenstiel hat es geschafft :'(!!!
Wunderschön! Diese Sorte muss ich noch besorgen!
- Nova Liz †
Erzader hat schon so besondere Himbeertöne und natürlich ist alles eine Frage der unterstützenden Kombination.Sie sieht jedenfalls auf dem zweiten Foto viel schöner aus.
Irgendwie wirkt diese Iris aber insgesamt sehr matt,nicht so irisierend wie andere.Vielleicht macht es das aus?
Irgendwie wirkt diese Iris aber insgesamt sehr matt,nicht so irisierend wie andere.Vielleicht macht es das aus?
es ist absolut nicht mehr das Farbspektrum, das ich bevorzuge. Ich muss und möchte eine engere Auswahl treffen und nur die Iris behalten, die mich wirklich glücklich machen. Erzader erwartet da zu viel Unterstützung, eine Pflanzung mit Orientalischem Mohn und Storchschnabel fällt den Rehen zum Opfer.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
feminist hat geschrieben: ↑21. Mai 2017, 17:05
Erzader erwartet da zu viel Unterstützung, eine Pflanzung mit Orientalischem Mohn und Storchschnabel fällt den Rehen zum Opfer.
Aber die Fotos von einer farblich sehr gelungenen Pflanzung bleiben dir. Gut, dass du sie ausprobiert hast. Nun gibt es eben wieder Platz für Neues. ;)
LG
Leo
Hemsalabim
Ein paar zeige ich euch, wollte eigentlich nur die ganz Langen stäben gegen unseren Wind ::) und dann kann man doch der Versuchung nicht widerstehen und fotografiert ::)
Crimson Tiger
Crimson Tiger
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mach ruhig, ich sabbere im Stillen... ;D...obwohl ich gestern noch mal eine Morgendämmerung geschenkt bekommen habe und es noch 1 x versuche...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Rustic Cedar zeigt sich auch mal wieder ;)
Night Game, allertiefster purpur
Hellada, die braucht langsam einen extra Garten, sehr wüchsig und stark.