News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 86237 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Mai 2017
Auch hier wolkenlos, aber mal keinen Reif sondern immerhin 9°.
Gestern sonnig mit einigen kleineren Wolken. Ein kräftiger Ostwind liess die knapp 20° deutlich kühler erscheinen, so dass man auf der Radtour einen Kittel benötigte und man gerne die sonnigen Plätze zum Sitzen an der Eisdiele suchte.
Gestern sonnig mit einigen kleineren Wolken. Ein kräftiger Ostwind liess die knapp 20° deutlich kühler erscheinen, so dass man auf der Radtour einen Kittel benötigte und man gerne die sonnigen Plätze zum Sitzen an der Eisdiele suchte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ein dicker Kondensstreifen durchkreuzte gerade den großen blauen Fleck über mir, der auch mancherorts Himmel genannt wird. Aber nur für kurze Zeit. Ist schon wieder weg. Mit 11 Grad am Morgen fängt die Woche auch nicht zu warm an, so dass man bei der Gartenfreizeitbeschäftigung nicht zu sehr ins Schwitzen kommen wird.
Ich wünschen allen, besonders den Puristen einen guten Morgen und einen fröhlichen Wochenbeginn.
Ich wünschen allen, besonders den Puristen einen guten Morgen und einen fröhlichen Wochenbeginn.
kilofoxtrott
Guten Morgen, Kaiserwetter. Gemüsetunnels abbauen und Ziucchini auspflanzen. Und 58 Agapanthuskübel giessen die seit gestern draussen sind ::)"Dafür war ich gestern definitiv zu müde. ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
12° sonnig, wolkenlos.
In der vergangenen Woche müssen die Temperaturen zwischen 8° und 25° gelegen haben. Und 55mm waren im Regenmesser vom 19./20. Mai. :D
Nun sind vollsonnige Tage vorhergesagt, super! Denn die Räumung eines übervollen Hauses (grummel) plus 10-12stündige Autofahrten über Monate sind nicht ohne... und in meinem Garten explodiert inzwischen die Wildnis, puh. :P :P :P
Aber heute werden nur Bäumchen inspiziert und die Sonne genossen! :D 8) 8)
In der vergangenen Woche müssen die Temperaturen zwischen 8° und 25° gelegen haben. Und 55mm waren im Regenmesser vom 19./20. Mai. :D
Nun sind vollsonnige Tage vorhergesagt, super! Denn die Räumung eines übervollen Hauses (grummel) plus 10-12stündige Autofahrten über Monate sind nicht ohne... und in meinem Garten explodiert inzwischen die Wildnis, puh. :P :P :P
Aber heute werden nur Bäumchen inspiziert und die Sonne genossen! :D 8) 8)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Alstertalflora
Moin. auch hier ein makellos blauer Himmel Takt 14° :D.
Im Berliner Nordwestzipfel 16 Grad und milchiger Sonnenschein. Und trockentrockentrockentrockentrocken :P
mifasola hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 09:49
Im Berliner Nordwestzipfel 16 Grad und milchiger Sonnenschein. Und trockentrockentrockentrockentrocken :P
nun jammer doch nicht !! für Mittwoch sind schließlich 0,1mm Regen vorausgesagt !! ;D
Berlin etwas südlicher sind schon 18°, leider auch nicht feuchter ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guckst du bei Insulaner/Sternwarte? Im Vergleich dazu soll es bei uns richtig nass werden... ::)
mifasola hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 09:58
Guckst du bei Insulaner/Sternwarte? Im Vergleich dazu soll es bei uns richtig nass werden... ::)
ja, Insulaner >:( wie finde ich denn das jetzt, ungerecht, echt >:(
;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Südöstliches Österreich: schönes Spätfrühlingswetter mit 26°C und ein paar kleinen Wölkchen am Himmel. Das Wochenende war hier erfreulicherweise nicht wie vorhergesagt verregnet, sondern bis auf den Sonntag vormittag sehr angenehm und sonnig - könnte es bloß so weitergehen.