News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 743625 mal)
- Fachwerker
Brokkoli, vor zwei Wochen gepflanzt, kommt langsam in die Gänge :)
- strohblume
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Schönes Gewächshaus Walter auch von mir ein Willkommen .Ich muß staunen wie weit alles bei euch ist. also ich habe heute Nachtfrost- schon wieder!?
Willkommen beim Gemüse, Fachwerker. :) Schöne Bilder von vergnügten Gemüsejungpflanzen. Was mir aber am meisten ins Auge springt: Dein Boden sieht wunderbar aus, sieht nach quicklebendigem Würmer- und Bodenleben aus, eine Freude, das zu sehen. :D
- Fachwerker
Vielen Dank für den Willkommensgruß. Freut mich natürlich sehr, dass Dir der Boden gefällt. So langsam wird er. Habe die ganzen klasse Tipps aus dem Forum versucht um zu setzen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schön sieht es bei euch aus - Gewächshaus - den Platz habe ich schon ::)..
@ Walter - den Salat hattest du unter Folie? oder Vlies?
Endlich - endlich - bin ich dazu gekommen meinen Gemüsegarten mal gründlich zu ordnen... und zu wässern, auweia, war das trocken...Hier die ersten Fotos -
@ Walter - den Salat hattest du unter Folie? oder Vlies?
Endlich - endlich - bin ich dazu gekommen meinen Gemüsegarten mal gründlich zu ordnen... und zu wässern, auweia, war das trocken...Hier die ersten Fotos -
- Gänselieschen
-
Das ist ewiger Kohl - nun blüht er - und ich habe keine Ahnung, was ich nun machen soll damit... wie ewig ist der denne??
- Gänselieschen
-
Hier stehen ein Block Erbsen, paar Kohlrabis, ne fertige Reihe Radieschen und Mickermöhren. In die freie Fläche vorn habe ich gestern noch Rote Beete eingesetzt. Die vorgezogenen Pflanzen war sehr klein, aber besser als ins Beet immer noch... gleich schön auf Abstand. In das Beet mit dem ewigen Kohl habe ich auch gestern noch meine Grünkohlpflänzchen gesetzt. Gleichfalls recht klein, es war zeitweilig ganz schön kalt im Anzuchtzelt. Aber es ist ja noch so früh im Jahr, der hat so viel Zeit....
- Gänselieschen
-
Hier sieht man am rechten Rand noch einen Beetstreifen - das ist das leider recht durchwurzelte Beet.... dort habe ich angefangen den Unterbau für ein Hügelbeet aufzuhäufen. Nun brauchte ich mal locker drei Schubkarren Erde - die ich irgendwo auftreiben muss. So viel Kompost habe ich nicht.... Ob sich Kürbisse in einem Hügelbeet von ca. 3x1,50m disziplinieren lassen??
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
toll sieht das aus gänselieschen :D und sooo viel platz! :D
wir "ertrinken" hier im salat (gibt schlimmeres ;))
dazu gibrs die ersten fingermöhren und die ersten minigurken. alles andere braucht noch.
wir "ertrinken" hier im salat (gibt schlimmeres ;))
dazu gibrs die ersten fingermöhren und die ersten minigurken. alles andere braucht noch.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
achja, der rattenschwanzrettich blüht. hab drei pflanzen und die nehmen gefühlt 1/3 des hochbeets ein. das sind echte brummer dieses jahr.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gänselieschen
-
So viel Salat mache ich nicht mehr, der wurde nie alle. Aber dran vorbei gekommen bin ich trotzdem nicht ...
Das mit dem Platz täuscht bissel, glaube ich. Mir kommt das garnicht mehr so groß vor. Die Beete sind ca. 3m lang und tw. unterschiedlich breit, 5 Stück - ca. 8 m vielleicht reine Beetfläche. Die Wege waren ja nötig, wegen dem Gefälle. Sieht aber ausgesprochen nett aus, ich freu mich auch, und noch ist bissel Platz, das stimmt schon. Der Platz reicht eher nicht - im alten Gemüsegarten hinten habe ich noch Kartoffeln und Grünspargel, und eine Brachfläche mit Wildpflanzen wie Melde, Salbei, Lupine, Topinambur und Großkräutern wie Alant, Liebstöckel, Malve, Eberraute, - evt. kommt dort mal ein GH hin... nicht drauf sind die Bohnentipis und die Beerenreihe mit Rhabarber. Ich muss noch paar Fotos machen, solange es noch so schön ordentlich aussieht ;D
Von dem Rattenschwanzrettich, willst du da Saat nehmen?
Das mit dem Platz täuscht bissel, glaube ich. Mir kommt das garnicht mehr so groß vor. Die Beete sind ca. 3m lang und tw. unterschiedlich breit, 5 Stück - ca. 8 m vielleicht reine Beetfläche. Die Wege waren ja nötig, wegen dem Gefälle. Sieht aber ausgesprochen nett aus, ich freu mich auch, und noch ist bissel Platz, das stimmt schon. Der Platz reicht eher nicht - im alten Gemüsegarten hinten habe ich noch Kartoffeln und Grünspargel, und eine Brachfläche mit Wildpflanzen wie Melde, Salbei, Lupine, Topinambur und Großkräutern wie Alant, Liebstöckel, Malve, Eberraute, - evt. kommt dort mal ein GH hin... nicht drauf sind die Bohnentipis und die Beerenreihe mit Rhabarber. Ich muss noch paar Fotos machen, solange es noch so schön ordentlich aussieht ;D
Von dem Rattenschwanzrettich, willst du da Saat nehmen?
- flicflac
Bayern, 450 m, trocken, heiße Sommer, kalte Winter
Liebe Grüße
flicflac
flicflac