News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2017 (Gelesen 279451 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
- Chrisel
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2017
Ephe hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 11:29Krokosmian hat geschrieben: ↑21. Mai 2017, 22:19
Da möchte ich mal wieder meine unbekannte Rosa/Rote anbringen, welche nicht `Camelot Rose´, `Changing Times´ (nur unter diesem Namen rumgeistert) oder `Latin Lover´ ist.
[URL=http://www.kwekerij-joosten.nl/catalogus/productdetail.aspx?ProduktID=390]`Close Up´[/url] ist mal wieder eine Idee, das Alter würde ungefähr zu den Umständen passen. Theoretisch.
Vergleiche mal mit Wine And Roses.
`Wine and Roses´ ist im Hängeblatt dunkler, weinroter ;), der Rand ist auch ausgeprägter. So in der Erinnerung, hatte sie mal und schon vor langer Zeit wieder verloren :(. Waren schon ähnlich, aber eben nicht dasselbe. Apropos, falls sie jemand in echt hat, ein kleines Rhizom entbehren könnte und gegen irgendwas tauschen mag...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Blau mit gelbem Bart ist ja sowieso das Allergrößte :D, hier will das Ding nur nie so richtig entfalten. Mal schauen, nächstes Jahr ist ihr Standplatz noch nicht in Gefahr, aber...
`Tempting Fate´ und `Dangerous Mood´ sind auch so frostgeplatze Vorfreuden :(, ebenfalls nächstes Jahr.
`Traumtänzer´ sollte morgen oder übermorgen öffnen :D, macht es spannend der Bub ;).
- Chrisel
Meine 'Wine and Roses' sieht so aus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Norna hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 17:19
... den tollen Link! Da werde ich dann einmal weitersuchen, die Bilder sind ja erstklassig!....
Die AIS-Enzyklopädie, da hat man mich erst durch das Forum draufgebracht, ist ein bisschen wie eine Offenbarung ;). Habe im Winter einige Zeit drin "geblättert", als ich mein "Sortiment" in einer Acces-Datei erfasst und gleich mit Züchter, Jahr usw. versehen habe.
Einige der Bilder dort sind übrigens von Mitforumist Irispardise.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Mathilda1 hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 19:03
Orange emperor, eine Wahnsinnsfarbe die fast unecht leuchtet
Hui :D!
Orangene und auch apricotene Sorten sind komplett dem Frost zum Opfer gefallen, egal ob alt eingewachsen oder letztjährig gepflanzt. Vielleicht Zufall oder auch nicht. War aber eh glaub ich nicht sowas wie Deine dabei. N. Jahr, weiß ichs.
Orchidee. Mother Earth hat viele Knospen geht in den nächsten Tagen auf. Macht es prima Du hast also auch hier eine Sicherheitskopie 8) 8) 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`After Dark´, an einem schnell rausgeschobenen Stängel, schön nachtblau.