News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2017 (Gelesen 187584 mal)
- GartenfrauWen
Re: Tomaten 2017
Da bin ich noch glimpflich weggekommen mit meinen 35 Tomatenpflanzen....
Der Kommentar zu dem neuen Tomatendach war "Du denkst in anderen Dimensionen" ;D
Der Kommentar zu dem neuen Tomatendach war "Du denkst in anderen Dimensionen" ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Nemesia Elfensp.
:D das ist doch ein Kompliment!!!..................oder auf welchem Ohr hast Du das gehört? ;D ;D ;DGartenfrauWen hat geschrieben: ↑23. Mai 2017, 07:47
Wir haben nur dieses eine Leben.
- GartenfrauWen
Nemesia hat geschrieben: ↑23. Mai 2017, 08:13:D das ist doch ein Kompliment!!!..................oder auf welchem Ohr hast Du das gehört? ;D ;D ;DGartenfrauWen hat geschrieben: ↑23. Mai 2017, 07:47
Genauso war es sicher gemeint ;D
Wer hat Tomaten, ich dachte an meine kleinfrüchtigen Sorten, schon mal am Boden liegend angebaut?
- Nemesia Elfensp.
GartenfrauWen hat geschrieben: ↑23. Mai 2017, 08:16
Wer hat Tomaten, ich dachte an meine kleinfrüchtigen Sorten, schon mal am Boden liegend angebaut?
Du meinst wie der Stekovics? so?
- GartenfrauWen
Ja...
Ich dachte bei der äußersten Reihe eine Pflanze gestäbt und die nächste liegend im Wechsel.
Ich dachte bei der äußersten Reihe eine Pflanze gestäbt und die nächste liegend im Wechsel.
GartenfrauWen hat geschrieben: ↑23. Mai 2017, 08:16
Habe ich schon gemacht und die Pflanzen dabei über eine Terrasse mit Betonplatten laufen lassen. Ergebnis war sehr gut, zumal die Bodenplatten auch noch wie ein Wärmespeicher für die Nacht wirkten. Auf offenem Gartenboden geht das hier aber nicht mit kriechenden Tomatenpflanzen. Klima ist zu feucht, würde bald alles zu faulen anfangen.
LG
Leo
Hemsalabim
-
Stekovics unterlegt großzügigst mit Stroh (wie Erdbeeren in groß halt), hält seine Pflanzen in einer ständig durchlüfteten eher trockenen pannonischen Landschaft - so kann ichs auch :)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
also ich komm wohl so auf 100 dieses Jahr :-X. Das darf man normalerweise keinem erzählen ;D ;D
Hier im Forum kann man Zahlen nennen, woanders lasse ich die auch lieber weg... :-X
LG
Leo
LG
Leo
Hemsalabim
....Notlösungen..........da haben sie jedenfalls Sonne und ein Dach über dem Kopf...
LG von July
LG von July
- Nemesia Elfensp.
July hat geschrieben: ↑23. Mai 2017, 10:28
....Notlösungen..........da haben sie jedenfalls Sonne und ein Dach über dem Kopf...
aber wieso Notlösung? ;D da stehen sie perfekt, es braucht doch jetzt niemand Brennholz und Holz aufstapeln will ja auch niemand im Hochsommer - also eine hoch logische und perfekte Lösung :D Supi :D !!! Im Winter ists GG's Bereich und im Sommer halt Deiner :) - so ist's ein absolut tauglicher Deal für ein glückliches Eheleben.
.....sag ich ja auch immer.....und GG weiß manchmal dann nicht ob er weinen oder lächeln soll ;D ;D
Und allerdings haben wir ja noch woanders Brennholz wenn der Sommer eisig wird..... ;)
LG von July
Und allerdings haben wir ja noch woanders Brennholz wenn der Sommer eisig wird..... ;)
LG von July
- Nemesia Elfensp.
vor ein paar Tagen ist mir beim Sichten u. Updaten der STP - Tomatentüte ein kleines Briefchen aufgefallen. Es trägt die Beschriftung:
Lycopersicon pimpinellifolium 'violacae' - grade eben passt das alles auf das Briefchen :) - ohne Datum, 6 Minitomatensamen sind enthalten.
Kann mir wohl jemand sagen, wofür 'violacae' steht?
Lycopersicon pimpinellifolium 'violacae' - grade eben passt das alles auf das Briefchen :) - ohne Datum, 6 Minitomatensamen sind enthalten.
Kann mir wohl jemand sagen, wofür 'violacae' steht?