News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eidechsen (Gelesen 143884 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Eidechsen
Ich bin jedenfalls sehr froh, diese schönen und seltenen Tiere hier zu haben. Ich sehe hier jetzt mehr Eidechsen, allerdings häufiger Zauneidechsen, seit Nachbars keine Katze mehr haben.
Und bei Fachwerker gibt es auch eine Population. Das ist sehr erfreulich.
Und bei Fachwerker gibt es auch eine Population. Das ist sehr erfreulich.
- Fachwerker
[quote author=marygold]
Das ist sehr erfreulich.
[/quote]
Du sagst es.
Und weil ich mich so über diese Tiere im Garten freue, habe ich am Wochenende spontan einen kleinen Echsenspielplatz eingerichtet. Direkt vor ihrer "Wohnanlage" :) Bisschen Sand, Steine und Wurzelreste... Es war spät, deshalb auch schon schattig.
Das ist sehr erfreulich.
[/quote]
Du sagst es.
Und weil ich mich so über diese Tiere im Garten freue, habe ich am Wochenende spontan einen kleinen Echsenspielplatz eingerichtet. Direkt vor ihrer "Wohnanlage" :) Bisschen Sand, Steine und Wurzelreste... Es war spät, deshalb auch schon schattig.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ka?! :o :D ??? 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
etwas beunruhigt und scheel guckte sie dann, ob meines eifongewurschtels über ihr... ;)
pro luto esse
moin
moin
junge Smarargdeidechse, heute

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Eidechsenversammlung,
nach dem Regen und der Kälte, freuen sie sich über die Sonne.
9 Stück... :D
nach dem Regen und der Kälte, freuen sie sich über die Sonne.
9 Stück... :D
Grün ist die Hoffnung
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Also keine Waldeidechsen? (Ich fürchte, ich kann die überhaupt nicht unterscheiden...) Aber erfreuen tun sie alle.
In meinem Garten eher selten, dass sie sich so exponiert präsentiert, aber gut getarnt, musste zwei mal hinschauen.