English Cottage (hatte ich mal als Brother Charles von ebäh, aber Irisfool war so nett, den Namen zu korrigieren ;))
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2017 (Gelesen 278504 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Bart-Iris 2017
English Cottage (hatte ich mal als Brother Charles von ebäh, aber Irisfool war so nett, den Namen zu korrigieren ;))
LG Rosenfee
- Nova Liz †
Schön morbidfarben,zuzuschön :D
Bist du sicher mit Sable Night?
- Rosenfee
Naja, so sicher wie man sich sein kann, wenn sie aus einer Gärtnerei stammt. Die Gärtnerei liegt in der Nähe von Waldschrat - ich weiß im Moment nicht den Namen.
LG Rosenfee
- Nova Liz †
Machst du vielleicht noch einmal ein Einzelfoto von Sable Night?
Soweit ich es von den Vorjahren erinnere,sieht meine anders aus.Ich muss morgen mal schauen,ob sie blühen wird.
Soweit ich es von den Vorjahren erinnere,sieht meine anders aus.Ich muss morgen mal schauen,ob sie blühen wird.
- Rosenfee
Ich werde es morgen versuchen. Allerdings ist pure Sonne angesagt, da lässt sich die Farbe kaum vernünftig ablichten....
LG Rosenfee
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Vor zwei Tagen hab ich noch wegen fehlendem Orange und Apricot (eher in diesem Fall) rumgejammert, heute stand plötzlich unvermittelt `Piroska´ da. Wobei meine Wahrnehmung von ihr immer zwischen "schön!" und "irgendwie komisch" schwankt... `Good Show´ hat einen ähnlichen Ton, gefiel mir immer besser. Wuchs aber nicht so toll, irgendwann war sie mal weg, habe sie letztes Jahr trotzdem neu besorgt.
Links im Hintergrund eine Unbekannte, vermutlich `Glacier Gold´, was noch zu bestimmen ist. Von dieser Farbgruppe ist mir `Echo de France´ am liebsten, welche hier aber leider dieses Jahr zwangspausiert. `Tulip Festival´ gefällt mir eigentlich auch sehr, meine Pflanzen kommen aber nicht so richtig in die Gänge, vielleicht nach dem Umsetzen.
Links im Hintergrund eine Unbekannte, vermutlich `Glacier Gold´, was noch zu bestimmen ist. Von dieser Farbgruppe ist mir `Echo de France´ am liebsten, welche hier aber leider dieses Jahr zwangspausiert. `Tulip Festival´ gefällt mir eigentlich auch sehr, meine Pflanzen kommen aber nicht so richtig in die Gänge, vielleicht nach dem Umsetzen.
- Nova Liz †
Ja,versuch bitte mal.Sable Night(meine)hat sehr glatte Blütenblätter.Ich glaube deine auch?Rosenfee hat geschrieben: ↑24. Mai 2017, 21:19
Ich werde es morgen versuchen. Allerdings ist pure Sonne angesagt, da lässt sich die Farbe kaum vernünftig ablichten....
Rosenfee hat geschrieben: ↑24. Mai 2017, 21:02
'Brother Carl' ;D Nach dem Iris umpflanzen ist meiner noch nicht wieder aufgetaucht, aber wenn er sich mal zeigt, zwacke ich dir gern ein Stück ab. (Bei mir stimmte die Sorte, war aber auch nicht von der Bucht 8))
LG
Leo
Hemsalabim
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Nova Liz †
Ok,ich bin jetzt einverstanden.Ich habe sie so in Erinnerung mit dem hellerem Dom.Danke für die Mühe. :-*
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Song of Norway´, glücklicherweise auch noch an einem Notstiel, hätte sie sonst sehr vermisst.
- Nova Liz †
Traumhaft glatt und saubere Farbe.Zeitweilig mag ich die alten,glatten Iris lieber.Besonders wenn sie so schön blau sind. ;)