News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bäume und Früchte (Gelesen 22463 mal)
Moderator: cydorian
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Bäume und Früchte
Hallo, Christa,
.Aber so eine ganze, ehrwürdige Baumgestalt mit weiß oder rosa überschneiter Krone, das ist halt noch was anderes
...Schöne GrüßeQuerkopf
ja, ein schönes BildIch habe eine Gravensteiner Apfelblütenknospe eingestellt. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hallo ellison, so eine gute Idee! Dieses Thema war schon überfällig
!Danke!LG Lisl

ellison sind die ganz grossen bäume jemals "baumpflegerisch" behandelt worden - ich meine damit einen obstbaumschnitt in weiterem sinn?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wirklich eine gute idee. da kann ich sogar mal mitmachen, den obstbäume mit früchten habe ich/gibts in der gegend.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Die Bäume sehen super toll aus.
Sie machen direkt Lust auf ein eigener Baum zupflanzen... 

@ellison,ist das dein baum? (da du weißt, was dranhing.wie werden die früchte denn bei euch verwertet? apfeslsaft oder apfelwein?