News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47295 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Anscheinend gibts noch keinen Thread für die 'Sorten' .. er sei hiermit eröffnet.Paeonia Hybrida 'May Music' versteckt ihre schon fetten Knospen noch zwischen den Blättern - allerdings auf spektakuläre Art und Weise 
-
marcir
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Es scheint dass Staudenpfingstrosen erst interessant sind wenn sie Blühen. Dieses Jahr wird wohl ein gutes Jahr werden. In meinem Garten kommt schon alles mögliche. Die Coral Charme hat schon eine beachtliche Höhe erreicht.
-
marcir
-
marcir
-
marcir
Dr. Alexander Fleming steht geschützt unter Magnolia stellata und hat vielversprechende Austriebe
-
marcir
Karl Rosenfield treibt in kräftigem dunkelrot aus
-
marcir
Bowl of Beauty lässt noch nicht viel von ihrer zarten Schönheit erahnen
- Penny Lane
Hier meine mlosewitschiiGruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_0368.JPG (28.01 KiB) 496 mal betrachtet
Na ja, 90 % der im Handel befindlichen Mlokos sind doch wohl rotblühende HybridenTitel lesen, Penny! So schön deine P.mloko. ist, sie hat hier nix verloren
![]()
Viele Grüße
pinat
pinat
das wollen wir Penny doch nicht wünschen, oder? .. na also!Na ja, 90 % der im Handel befindlichen Mlokos sind doch wohl rotblühende Hybriden
- Penny Lane
Tschuldigung............ meine blüht aber gelb - ein Bild werde ich dann in der richtigen Rubrik einstellen. ;)Gruß PennyTitel lesen, Penny! So schön deine P.mloko. ist, sie hat hier nix verloren
![]()
![]()
Also Penny,wenn deine Pfingstrose rot blüht, darf sie hier gepostet werden, sollte sie gelb sein, was ich dir wünsche, gibt's den Wildarten-Paeonien-Thread - stimmt das so, Potz?Edit: Ah, sehe der Hinweis hat sich erledigt...
Viele Grüße
pinat
pinat
- Penny Lane
Da die Blätter meiner mlos... von den normalen Hybriden abweichen - schnell noch eine Frage: ich habe verschiedene Sämlinge im Garten, bei denen die Blätter meiner mlos... ganz ähnlich sehen, aber nicht gelb blühen. Haben die sich dann mit den Hybriden gekreuzt?Gruß Penny
hier Cytherea, im Herbst gepflanzt und schon mal 3 kleine Knospen. Sieht man hier allerdings nicht.