News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bin heute die A9 entlang gefahren. Um die Abfahrt Wiesenburg herum ist große Baustelle. Wo sie im Süden genau anfängt, kann ich gar nicht sagen, habe nicht so sehr drauf geachtet, aber die Baustelle geht im Norden bis hinter die Abfahrt Brück/Linthe.
Falls einige von euch also über die A9 kommen: bitte drauf achten, Abfahrt Niemegk/Wiesenburg ist direkt im unkomfortablen Baustellenbereich :P.
Wir haben unser Nervenkostüm überprüft und stellen fest - es ist lädiert. Wir werden zum Treffen nicht kommen. Nun im dritten Renovierungsschub ist der Außenbereich des Hauses in der Stadt an der Reihe (Stadthaus klingt einfach saublöd), da wird fast alles auf Links gedreht, Garten, Treppen, Wege, die ganzen Beete sind geräumt und zerpflückt... Eigentlich sollte das alles bis Ende Mai über der Bühne sein, wären wir nicht gleich drei mal hintereinander von den Handwerkerfiffis versetzt worden. Am Wochenende des Treffens befinden wir uns somit mitten im "Spitzhackenchaos". Es geht nicht, tut uns wirklich leid, das Treffen wird bestimmt spannend, und so gerne hätte ich Hausgeists Garten gesehen, auch als Anregung für unseren Garten bei den Uhus (Landgarten klingt doch genauso dabbisch).
Nicht nur die A9 ist baugestellt. Wer über die A2 anreist sollte die Abfahrt Wollin benutzen, auch wenn auf der A2 von Westen kommend eine Baustelle ist und die Straße hinter Wollin teilweise in einem saumäßigen Zustand ist. Die Abfahrt Ziesar ist ganz schlecht, da die B107 Richtung Wiesenburg komplett gesperrt ist. Es gibt zwar eine Umleitung, die ist aber äußerst schlecht ausgeschildert und führt über teilweise einspurige Kleinststraßen. Anders kommt man dort aber nicht hin, da ja in der Nähe die Staatengrenze zwischen Sachsen Anhalt und der Mark verläuft und die hatte nun mal nur wenige Grenzübergänge. :D
Ja, wir sind im Moment gebeutelt und von Baustellen umzingelt. :P Ich werde da nochmal ein paar Tipps geben, denn auch von der A9 aus Norden kommend gibt es eine Vollsperrung kurz vor Hausgeisthausen. Die offiziellen Umleitungen sind natürlich nicht die kürzesten. ::) Je nach Verkehrslage bietet es sich sogar an, das Autobahndreieck Potsdam komplett zu meiden, da gebe ich dann noch eine Alternativroute.
@Effi B.: Schade!
Gleich noch was Organisatorisches: Hat jemand solche großen Pump-Kaffeekannen?
Da ich mich jetzt entschlossen habe, mit dem Zug anzureisen und beim Abendessen nicht mehr dabei sein werde, bringe ich zum Kaffee ein paar normale Muffins mit.
So ne Kanne habe ich leider nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hausgeist hat geschrieben: ↑29. Mai 2017, 21:35 Ja, wir sind im Moment gebeutelt und von Baustellen umzingelt. :P Ich werde da nochmal ein paar Tipps geben, denn auch von der A9 aus Norden kommend gibt es eine Vollsperrung kurz vor Hausgeisthausen. Die offiziellen Umleitungen sind natürlich nicht die kürzesten. ::) Je nach Verkehrslage bietet es sich sogar an, das Autobahndreieck Potsdam komplett zu meiden, da gebe ich dann noch eine Alternativroute.
@Effi B.: Schade!
Gleich noch was Organisatorisches: Hat jemand solche großen Pump-Kaffeekannen?
Heidschnucke hat geschrieben: ↑29. Mai 2017, 21:19 Danke, kasi!
Ich habe heute mal die Routenplaner bemüht. Der einzige, der die Sperrung der B107 hinter Ziesar kennt ist ein Franzose, der eigentlich Reifen herstellt. Selbst der ADAC weiß nichts davon. Ich werde etwas früher losfahren und die Abfahrt "Burg Ost" benutzen und über die B246a bis Möckern und dann die 246 nach Wiesenburg.