Ach, ich hab ja von Tolmie auch solche Schätzchen bekommen, sind die es dann? Da ist mir erst heute irgendwo das Schildchen begegnet ! Bei meiner andauernden Umräumerei ist mittlerweile alles möglich ! Das noch nicht ausgetriebene Knöllchen ist jedenfalls eher kugelig, was ich mich so erinnere, tonnenförmig auf keinen Fall.LG auch an die verhinderte (?) Tolmie ! Lisl
geh ! na, wenn die wirklich so spät kommen sollten ....... aber warum sollte ich das schild mit deinem namen drin gehabt haben..... das schild "von tolmie" ist mir woanders begegnet..... naja, wenn ihr mal älter werdet, geht es euch vielleicht auch so !wenn die meisten tomatenpflänzchen weg sind, werde ich den durchblick hoffentlich wieder kriegen ! glaubst du, die gezeigte könnte von dir sein? lg lisl
bei mir sind bis jetzt nur 3 a. sikokianum + die amurense aus dem boden...ich glaub mit den nepenthoides hab ich kein glück btw...da stehen 3 sikokianum mit panaschiertem laub im abstand von ~20 cm auseinander, gleicher boden...1 kommt, 2 sind matsch...nicht nachvollziebar . und die standen auch noch unter regenschutz im winter! von denen außerhalb der abdeckung sind 2 da...nach dem rest will ich erst gar net schauen ...dafür scheint jetzt die aussaat zu klappen...gekeimt haben sie + die ersten blättchen sind da.
Was bin ich froh, zumindest an der bestgehütetsten und gedüngtesten Stelle, zeigen sich jetzt endlich zwei fette Spitzen von deinen Amurense Norbert.....uff.... :)liegrü g.g.g.mals schaun obs durchgeht.....