News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2017 (Gelesen 98659 mal)
-
Re: Rosen 2017
Hier blühen auch schon die ersten Rosen im Rosenpark Reinhausen. Die meisten allerdings in den Verkaufscontainern, die hatten erstaunlicherweise weniger Frostschäden als die Rosen im Park selbst. Und das hier ist, wie ich finde, die schönste Pimpinellifolia, die Nellyn Tytär von Pirjo Rautio.
Es wird immer wieder Frühling
Bei R. roxburghii normalis sind bedingt durch die hohen Temperaturen in den letzten drei Tagen fast alle Blüten geöffnet, so dass sich wohl die Blütezeit auf lediglich eine Woche verkürzt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
-
Himmlisch, unsere Großmutter hatte diese Variante bei sich im Garten. Du hast mir gerade schöne Erinnerungen hervorgeholt, vielen lieben Dank. :)
LG Karin
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
´August Rödiger´ blüht mal wie die Farbe unserer Dachziegel, mal mehr rosa.
Die heftige Bestachelung wurde in der Katalogbeschreibung dieser gut duftenden Kletterrose leider nicht erwähnt.
Ich zeige hier einmal den Rambler Hiawartha. Ich habe die Rose im Frühjahr 2014 neben einem Kieferstamm zur Krone geleitet. Es soll eine Höhe von bis zu sechs Metern erreicht werden.
Hiawartha ist einmal blühend, mit vielen schönen Hagebutten im Herbst. Wächst gut.
Hiawartha ist einmal blühend, mit vielen schönen Hagebutten im Herbst. Wächst gut.
No garden is perfect.
Hier einmal eine Einzelblüten von Rosa Ina an Mona. Öfterblühend, bis vier Meter Höhe.
Merkwürdiger Name. Unsere jüngste Tochter heißt Mona. Aber wer kennt Ina?
Merkwürdiger Name. Unsere jüngste Tochter heißt Mona. Aber wer kennt Ina?
No garden is perfect.
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Oder die schöne Jubile du Prince de Monaco.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei mir geht es auch allmählich los.
Freuen tue ich mich besonders auch auf "Plaisanterie", sie hat eine Menge an Knospen:
Freuen tue ich mich besonders auch auf "Plaisanterie", sie hat eine Menge an Knospen:
Hier ein paar Fotos von meine Rosen.
Geh mit anderen so um, wie du möchtest, dass sie mit dir umgehen