News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irm hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 13:56 Gestern wars doch schon eine Fläche von 300 Fußballfeldern ;) viel machen kann da eh keiner, da ja noch ne Menge Munition da rumliegt ...
Es wird aber auch keiner für offenen Boden und freie Flächen sorgen, so wie es früher die Panzer taten. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wir kommen von der Wetter- zu einer Grundsatzdiskussion. ;) In der Natur können großflächige Brände durch Hitze, Trockenheit und Wind viel Dynamik auslösen. Das gab es vor 1000 Jahren sicher auch schon, nur dass es damals noch keine Feuerwehren gab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
In Osthessen gab es so ab 15 Uhr für ca. 15 Min eine ordentliche Dusche mit erbsengroßen Hagelkörnern und etwa 10 L/qm Regen innerhalb dieser 15 Min.... größere Schäden gab es nicht, aber gerade wird es wieder dunkel und es fängt an zu grummeln und rumpeln :P.... mal schauen, was das noch bringt ....
Zurück aus Sohnemanns Garten in Berlin Biesdorf. Es gibt jede Menge Spinat, schon gehackt. Alle von mir liebevoll gezogenen Tomaten, Paprika, Zucchini Matsch. Von Einigen steht nur noch ein Stummel von 5 cm, andere sind entblättert und der Stengel längs aufgeritzt, Kischbaum jammervoll. Wenn ich könnte würde ich mir in den Popo beissen, da ich am Sonntag die überzähligen Pflanzen verschenkt habe. LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Auf dem Barnim fiel heut mit 3,9 mm ein Fünftel des bisherigen Monatsniederschlags. Mit jetzt schon 24 mm wird der Mai 2017 immerhin der feuchteste seit Jahren. :D
Habe eben die Dschunglisierung des Geländes in Augenschein genommen... (Man kann zugucken, wie die Wildnis versucht, mir den Garten wegzuerobern... ;D)