News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Big Ben, hatte letztes Jahr eine Knospe, dieses Jahr zwei.
hier mein Alexander Fleming. Hat letztes Jahr nicht geblüht und wird es wohl auch dieses Jahr nicht tun.
noch eine Unbekannte aus dem Baumarkt, die 3 Jahre nicht geblüht hat und nach der Androhung, sie dieses Jahr auf den Kompost zu geben, einige ganz zarte Blütenknospen gebildet hat. Naja, mal schauen.

potz, dieses Jahr haben sie, außer Alexander Fleming alle bisher ganz kleine Knospen gebildet. Aber ich bin immer noch skeptisch, da ich es letztes Jahr auch erlebt habe, das die kleinen Knospen eingetrocknet sind.
daran kann es eigentlich nicht liegen, die bekommen gar kein Futter.fütterst du die zu stark? zu N-lastig ?
Early Scout von Auten, 1952 meine früheste Hybride
Mein 'Swarte Petter' hat das dunkelste Laub von allen meinen Hybriden. Nomen est omen...
Viele Grüße
pinat
pinat
Ich habe 3 rote Pfingstrosen geschenkt bekommen. Da rot nicht so meine Farbe ist, käme eigentlich nur ein Platz in Frage. Der ist allerdings nicht vollsonnig, sondern hat nur Morgensonne bis ca. 14 Uhr.Geht das? Oder muss ich doch ein vollsonniges Plätzchen suchen? Dann müsste ich allerdings den halben Garten umgestalten :PGruß sabine
Gruß lotta
Ich kann dir nur über meine roten Pfingstrosen berichten. Die stehen Nord-Ost und bekommen nur Morgensonne und blühen auch gut. Ich sehe darin kein Problem. LG Irisfool
Das ist kein Problem. In China werden Pfingstrosen soger unter Sonnenschirmen aufgezogen.

Gruß lotta
Hallo!Ich habe gerade meine 2 Pfingstrosen rausgeschmissen.Die haben sich einfach geweigert zu blühen.Sie waren ca. 7-8 Jahre alt.Kann ich an der alten Stelle wieder neue Pfingstrosen Pflanzen?Und wenn, welche Sorte?Ich möchte eine kräftige Farbe haben.
Liebe Grüße Kittycat
Hallo Kittycat, vielleicht sind die beiden nur zu tief gestanden? Dann blühen sie nämlich schlecht oder gar nicht! Außerdem mögen sie gerne Kompost, sind Fresser!An die alte Stelle sollst du die neuen nicht setzen! LG Lisl
Hallo Brennessel!Sie waren nicht tief eingegraben, ich habe sie ganz leicht rausbekommen.Was soll ich da bloss jetzt hinpflanzen ???Sie standen am Teich.
Liebe Grüße Kittycat