News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 2018 2019 2020 (Gelesen 158086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, Paeonia Sorten 2017
noch ein bild der aussen rot und innen hellrosa blüte
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Emma Klehm´, mit etwas Frostkrepppapierblüten, kompakt und starke Stiele, dadurch sehr standfest! Guter Duft, eine spätblühende Verbesserung von `Monsineur Jules Elie´?!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Cheddar Cheese´, bombig in Blütengröße und Duft, hat auch immer wieder so Auswüchse in der Mitte, dadurch neigt sich der Stiel im Bogen nach unten, das sieht aus, wie wenn sie sich übergibt ;D, irgendwie ein perverses Teil!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die große `Sarah Bernhardt´, ohne die sowieso gar nichts geht, muss aber auch kämpfen, denke wegen der Hitze.
Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2017, 22:13
`Emma Klehm´, mit etwas Frostkrepppapierblüten, kompakt und starke Stiele, dadurch sehr standfest! Guter Duft, eine spätblühende Verbesserung von `Monsineur Jules Elie´?!
Da fehlt mir die schöne Schale, auf der sich´Monsieur Jules Elie´zumindest im Aufblühen präsentiert. Diese Blüte wirkt etwas stillos für meinen Geschmack.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nebenblüte von `Cardinal Robe´, diese Hybride hat netterweise genug Lactiflora-Blut abbekommen, um sich zu verzweigen. Die Hauptblüten waren angerfrostet und dadurch unnatürlich, entweder übelblaurosa oder weißlich.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Norna hat geschrieben: ↑31. Mai 2017, 22:19Krokosmian hat geschrieben: ↑31. Mai 2017, 22:13
Da fehlt mir die schöne Schale, auf der sich´Monsieur Jules Elie´zumindest im Aufblühen präsentiert. Diese Blüte wirkt etwas stillos für meinen Geschmack.
Ja, sie musste sich etwas aus der Knospe rausquälen... ich schau mal, ob ich noch eine günstigere erwische.
Noch `Mister Ed´, insgesamt auch nicht ihr Jahr, trotzdem zeigt sie ihre Farbmöglichkeiten, wenn auch leider ohne Blüten mit jeweils einem "Kuchenstück" der anderen Farbe.
sehr schicke Blüte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
´Martha Reed´mit den roten Stempeln hat schon mehr Charakter, zudem hält sie sich seit Jahren im Wurzelfilz einer Sternmagnolie. Der Duft ist bei beiden Sorten gut.
Als kleines Dingelchen gepflanzt, endlich Blüte nach 2 1/2 Jahren. :)(Name unbekannt)
Ja die gefällt mir auch sehr gut.
So kann ´Auguste Dessert´auch blühen, duftet aber trotzdem.
´Evening World´ist eine sehr reichblühende Sorte, ihr fehlt aber der Duft. In den letzten Jahren konnte ich mich nicht dafür begeistern, während der diesjährigen Hitzeperiode hat sie aber ein beeindruckendes Farbspiel entwickelt.